Herren Aktive: 3. Spieltag, Saison 2020/21

3. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Neustetten – SGM Altingen/Entringen 0:1 (0:1)

Tore: 42. Min. 0:1

SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen III 0:7 (0:2)

Tore: 27. Min. 0:1, 44. Min. 0:2, 59. Min. 0:3, 61. Min. 0:4, 85. Min. 0:5, 86. Min. 0:6, 87. Min. 0:7

Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit!

Für unsere Erste ging es heute gegen die neu gegründete SGM aus Altingen/Entringen – nach dem (schwer nachvollziehbaren) Zusammenschluss der beiden Teams auf jeden Fall der Aufstiegskandidat Nummer 1 in der Kreisliga A3! Für uns als Aufsteiger war also von Anfang an klar, dass das ein schwieriges Spiel wird und wir Vollgas geben müssen. Das merkte man auch ab der ersten Minute, alle 11 Mann waren sofort konzentriert und motiviert. So konnten wir uns auch ein Übergewicht erspielen allerdings ohne zwingend genug vors Tor zu kommen. Nach der ersten Trinkpause gab es dann einen leichten Bruch in unserem Spiel und die SGM wurde stärker. Viele lange Bälle flogen in unseren Strafraum und einer davon konnte kurz vor der Halbzeit zum 0:1 verwertet werden. In der zweiten Hälfte dann ein auf beiden Seiten von vielen Fouls geprägtes Spiel. Jede Unterbrechung wurde von den Gästen natürlich ausgiebig genutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen. Unsere größte Chance des Spiels hatte dann Basti Schimpf mit einem starken Abschluss aus 16 Metern, der aber dann überragend vom Torwart gehalten wurde. Ansonsten blieben die zweiten 45 Minuten ohne Highlights und am Ende stand eine ärgerliche knappe Niederlage. Trotzdem können wir für uns mitnehmen, dass wir mit einer Mannschaft mit Bezirksliga Ambitionen auf Augenhöhe spielen konnten. Da müssen wir dran bleiben um in Zukunft wieder wichtige Punkte sammeln zu können! Nächstes Wochenende geht es für uns nach Lustnau! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bitteres Brett!

Nach unserem ersten Sieg in Dettenhausen, wollten wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung das nächste Erfolgserlebnis. Allerdings war der Gegner an diesem Sonntag mindestens eine Klasse höher. Das Spiel wurde durch Spielerpassprobleme und falschen Rückennummern, mit Verzögerung angepfiffen. Da sieht man, dass auch eine gute Vorbereitung des Unparteiischen erforderlich ist. Mit einer von ehemaligen A-Liga Spielern bestückten Mannschaft, zeigte uns die neu gegründete SGM gleich wer das Spiel bestimmen sollte. Die erste halbe Stunde konnten wir noch gut mithalten und haben stark verteidigt, auch wenn wir nicht viel vom Spiel hatten. Als dann nach einer Reihe von Fehlern der erste Gegentreffer und kurz darauf ein unberechtigtes Handtor von SGM Topstürmer hingenommen werden musste. War die Konzentration und der Kampfgeist weg und es ging glücklicherweise in die Pause. Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Nur diesmal hielt unsere Gegenwehr kaum eine viertel Stunde. Die SGM schoss das 0-3 und sofort das 0-4. Danach war das Spiel gelaufen und wir wollten unbedingt keinen weiteren Treffer mehr kassieren. Das Spiel plätscherte dahin, doch was ab der 80 Spielminute passierte war zum Vergessen. Durch 3 fatale Fehler mussten wir noch 3 weitere Gegentore akzeptieren und so war das Endergebnis natürlich ein bitteres Brett. An diesem Sonntag merkte man deutlich das Fehler von erfahren Spielern eiskalt ausgenutzt werden. Mund abwischen und weiter machen. Wir sind ein junges Team das noch viel lernen muss, aber dazu sind wir bereit und geben weiterhin alles im Training und versuchen es natürlich besser zu machen. Nächsten Sonntag kommt der nächste Meisterschaftsfavorit auf uns zu. Wir pielen gegen die neue Spielgemeinschaft aus Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf und Obernau. Das Spiel findet zur Primetime um 15 Uhr in Frommenhausen statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen und versuchen es diesmal besser zu machen. An die Spieler die sich leider gestern eine Verletzung zugezogen haben, gute Besserung und unterstützt uns von draußen. Die Jungs die nicht zum Einsatz gekommen sind, bleibt dran und gebt weiter Vollgas. Eure Chance wird kommen! Sicher schon für den ein oder anderen nächsten Sonntag.

4. Spieltag, Sonntag, 20.09.20:

15:00 Uhr SpVgg Bier./From./Schwd./Obn. – SV Neustetten II
15:00 Uhr TSV Lustnau – SV Neustetten