11. Spieltag, Saison 2021/22

Starker Auswärtssieg nach Pausenrückstand

TSV Lustnau – SV Neustetten 1:2 (1:0)

Tore: (47´) Rafael Rees, (58´) Bastian Schimpf

Heute stand für uns das traditionell schwierige Auswärtsspiel auf dem Lustnauer Kunstrasen an. Doch man spürte dieses Mal von der ersten Minute, dass da was drin ist! Der Ball lief gut nach vorne und wir konnten uns das ein oder andere Mal über Außen durch kombinieren. Die Gastgeber waren auf Ihrer Seite auch gefährlich und so war es eine ausgeglichene erste Hälfte. Leider fiel das erste Tor nach einem unberechtigten Foulelfmeter. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann noch eine hundertprozentige Chance zum 1:1. In der Pause fand unser heute überragender Spielertrainer Rafael Rees die richtigen Worte und wir konnten mit der ersten Aktion den Ausgleich erzielen! Rafi krönte seine Leistung mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß von Mittelfeldmotor Moritz Wachendorfer. Danach hatten wir das Spiel voll im Griff und erspielten uns weitere Chancen. Eine davon nutzte Bastian Schimpf, der einen Abpraller gekonnt im Tor unterbrachte. Damit gingen wir verdient in Führung und blieben auch danach weiterhin dran. Erst gegen Ende des Spiels kam Lustnau dann noch zu Möglichkeiten, die wir aber alle mit einer konzentrierten Abwehrleistung und etwas Glück vereiteln konnten. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten SGM Altingen/Entringen und freuen uns auf eure Unterstützung!

Dritte Saisonniederlage

BFSO II – SV Neustetten II 3:0 (1:0)

An diesem Wochenende waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Bieringen, Frommenhausen, Schwalldorf und Obernau. Gespielt wurde auf dem Sportplatz in Schwalldorf. Nach der schwachen Vorstellung letzte Woche, hatten wir was gut zu machen. In der ersten Halbzeit war davon aber wenig zu sehen und BFSO konnte in Führung gehen. Die erste Halbzeit wurde zu dem überschattet von einer sehr schweren Verletzung unseres Spielführers Timi. Nun sind alle drei unserer Spielführer verletzt. Die zweite Halbzeit wurde dann anfangs deutlich besser und wir waren am Drücker, konnten jedoch kein Tor erzielen. Als wir dann wie des öfteren in letzter Zeit durch individuelle Fehler zwei Gegentore in 3min hinnehmen mussten, war das Spiel gelaufen. Alle Gegentore müssen wir sicher auf unsere Kappe nehmen. Im moment ist der Wurm bei uns drin, aber wir werden uns zusammen aus dieser Situation herauskämpfen und versuchen im kommenden schweren Heimspiel gegen Altingen/Entringen II dies umsusetzten. Danke an alle die uns gestern in Schwalldorf begleitet haben und wir freuen uns auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspiel. Auf diesem Weg möchten wir all unseren verletzten Gute Besserung wünschen!

12. Spieltag, Sonntag, 31.10.2021:

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen II

15:00 Uhr SV Neustetten – SGM Altingen/Entringen