7. Spieltag, Saison 2021/22

Verdienter Auswärtssieg!

SV Wendelsheim – SV Neustetten 1:2 (1:2)

Tore: 21. Min. 0:1 D. Visel, 29. Min. 0:2 Maurer (FE), 43. Min. 1:2

In einem wichtigen Auswärtsspiel wollten wir heute mal über 90 Minuten eine gute Leistung zeigen. Und das spürte man auch von Anfang an. Im Mittelfeld waren wir sofort wach und konnten alle wichtigen Duelle für uns entscheiden. Daraus kamen auch direkt viele gute Chancen zustande. Dennis Visel konnte eine davon eiskalt per Lüpfer verwandeln. Kurze Zeit später wurde dann Chris Mayer im Strafraum getroffen. Alex Maurer verwandelte den fälligen Foulelfmeter eiskalt! Danach hatte man das Gefühl das wird heute eine klare Sache, allerdings traf der SVW mit seiner ersten und einzigen guten Chance im Spiel zum Anschluss. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann keine Spannung mehr aufkommen lassen, was uns defensiv auch gelungen ist. Allerdings verpassten wir es in der Offensive bei 3-4 hundertprozentigen Chancen den Sack zu zu machen. Am Ende stehen trotzdem 3 verdiente Punkte für uns. Im nächsten Spiel müssen wir aber unbedingt nochmal nachlegen um das heutige Spiel zu bestätigen. Wir treffen zuhause auf Poltringen/Pfäffingen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Deutliche Niederlage!

FC Rottenburg II – SV Neustetten II 6:0 (2:0)

Tore: 6. Min. 1:0, 45. Min. 2:0, 52. Min. 3:0, 60. Min. 4:0, 61. Min. 5:0, 87. Min. 6:0

An diesem Sonntag ging es zum Topfavoriten auf die Meisterschaft, FC Rottenburg II. Nach einer guten Trainingswoche und mit viel Motivation nahmen wir uns viel vor. Doch schon nach 5 Minuten lagen wir nach einem Traumtor zurück. Danach wurde das Spiel besser und die erste Halbzeit war sehr ansehnlich und ausgeglichen. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit Pause, nach einem Abspielfehler, das zweite Gegentor hinnehmen. Einen schlechteren Zeitpunkt gibts wohl nicht. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Was uns auch phasenweise gelang. Doch durch zuviele individuelle Fehler, die Rottenburg jedesmal eiskalt genutzt hat, bekamen wir noch vier weitere Gegentore. Die deutliche Niederlage spiegelt nicht die Leistung des Spiels, dennoch war es verdient, da uns einfach zuviele Fehler passierten. Die Niederlage muss schnell aus den Köpfen, den Im nächsten Spiel wollen wir unbedingt wieder Punkten. Wir treffen zuhause auf die Zweite aus Poltringen/Pfäffingen und freuen uns auf Eure Unterstützung! Im Spiel gegen Rottenburg hat sich unser Stürmer Manuel schwerer an der Schulter verletzt, auch Timo musste mit einem Cut unter dem Auge ins KH. Gute Besserung euch zwei!

8. Spieltag, Sonntag, 03.10.21:

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen II

15:00 Uhr SV Neustetten – SGM Poltringen/Pfäffingen