A-Junioren: Erste Halbzeit im Tiefschlaf!

SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl  gegen SGM Mössingen/Belsen 4:9 ( 1:8)

Viele Tore erlebten die wenigen Zuschauer am Samstagnachmittag bei trübem Herbstwetter auf unserem Trainigsplatz im Heimspiel gegen die Steinlach-SG. Erstmals mussten wir wegen akutem Personalmangel, durch Verletzte und Kranke, den seit dieser Saison mögliche Flexmodus in Anspruch nehmen. Das heißt es wurde neun gegen neun gespielt.

Nach drei Niederlage in Folge hatten wir uns für das Heimspiel gegen Mössingen viel vorgenommen. Doch daraus wurde nichts, schon nach 17 Minuten lagen wir aussichtslos mit 0:5 im Hintertreffen, fast mit jedem Angriff gelang den Gästen ein Treffer. Timo Braun gelang zwar ein Treffer,  die Gäste hatten aber weiterhin den größeren Torhunger und konnten bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Erdi Ipek (Nehren) drei weitere Kisten zum 8:1-Halbzeitstand erzielen.

Unsere Neun zeigte nach dem Wechsel Moral, zunächst ein Lattenknaller von Kapitän Luca Maisch und dann gelang uns auch den Ball ins gegnerische Netz zu befördern, drei Treffer konnten wir im zweiten Abschnitt erzielen. Florian Jäpelt und Leon Visel zweifach trugen sich in die Torschützenliste ein, wobei Leon mit einem tollen direkt verwandelten Freistoßtreffer die kleine Fanschar begeisterte. Mössingen traf noch mit einem Sonntagschuss zum Endstand von 4:9.

Nach einer verkorksten ersten Halbzeit, ließen sich unsere Jungs in Halbzeit zwei nicht hängen und gewannen diese dank einer Leistungssteigerung mit 3:1.

Im Einsatz waren: Jakob Supora (Tor), Kai Frank, Leon Visel (2), Leo Meßner, Lukas Schmeckenbecher, Samuel Schmid, Timo Braun (1), Luca Koch, Luca Maisch (C), Florian Jäpelt (1), Bennet Sauerwein.

Am Freitagabend 19. November steht das Nachholspiel gegen die SGM Wurmlingen an.

Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Bühl, Beginn 19 Uhr.

Über viele Fans zur Unterstützung würden sich unsere Jungs natürlich freuen.