14. Spieltag, Saison 2021/22

Klare Niederlage im Heimspiel

SV Neustetten – TSV Hagelloch 0:4 (0:2)

Nachdem wir letzte Woche auswärts einen sehr guten Start erwischten, ging es uns diese Woche zuhause genau andersrum. Wir waren gegen bissige Gäste nicht in den Zweikämpfen und nach 10 Minuten stand es bereits 0:2. Erst danach kamen wir auch zu der ein oder anderen Chance, die Hagellocher blieben mit ihrer starken Offensive jedoch immer gefährlich. Kurz vor der Pause wurde ein Schuss von Chris Mayer auf der Linie geklärt und auch nach Wiederanpfiff hatten wir unter anderem durch Fabian Brenndörfer gute Möglichkeiten. Der Ball wollte allerdings nicht über die Linie und so erzielten die Gäste das 0:3 und mit dem Abpfiff noch das 0:4. Am Ende ein klares Ergebnis und eine verdiente Heimniederlage. Für uns heißt es jetzt nach vorne zu blicken – bereits am Samstag spielen wir auswärts in Weiler und freuen uns auf Eure Unterstützung! Bitte beachtet unbedingt die Corona Regelungen für den Zutritt auf den Sportplatz.

Endlich wieder Erfolgreich

SV Neustetten || – TSV Hagelloch/ SV Unterjesingen II 3:2 (2:0)

Tore: (7´, 44´, 82´) Danny Ferreira Martins

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, wollten wir eine Reaktion zeigen und mit einem Sieg den negativ Trend beenden. Die Gäste waren trotz der schlechten Platzierung in der Tabelle nicht zu unterschätzen. Die erste Hälfe war sehr ausgeglichen und der Gegner konnte sich im Mittelfeld, durch viele Unstimmigkeiten in unseren Reihen, immer wieder gefährlich in unsere Spielhälfe spielen. Doch unser Rookie Danny konnte sich gleich zweimal mit einem super Sprint durchsetzten und erfolgreich abschließen. Mit etwas Glück und guten Reaktion unseres Keepers ging es mit einem 2-0 in die Pause. In der Halbzeit machten wir uns klar, dass die 2 Tore nicht ausreichen würden und wollten nochmal nachlegen. Spielerisch wurde es deutlich besser und wir spielten uns einige Chancen heraus, doch ohne Erfolg. Und wie es oft läuft konnte der Gegner unerwartet innerhalb 5 Minuten 2 Tore erzielen. Das war ein Schock für uns und wir mussten uns erstmal 10 Minuten sammeln bis wir wieder ins Spiel kamen. In der Schlussphase wurde es dann wieder besser und Danny konnte seine überragende Leistung mit einem direkten Freistoß zum Siegtreffer krönen. Mit drei schönen Toren machte er in diesem Spiel den Unterschied und wir konnten die 3 Punkte in Neustetten behalten. Für uns heißt es jetzt weiter Gas zu geben und im kommenden Derby gegen die Reserve aus Weiler/Dettingen und Wendelsheim sofort nachzulegen. Schon am Samstag spielen wir in Weiler und freuen uns auf Eure Unterstützung!

15. Spieltag, Samstag, 20.11.2021

12:30 Uhr SV Weiler II/ TSV Dettingen II/ SV Wendelsheim II- SV Neustetten II