Kaum eine Torchance erspielt

SGM Entringen/Altingen – SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl 3:1 ( 2:1)

Im vierten Saisonspiel war es soweit, wir kassierten die erste Niederlage. Und diese zurecht. Nach einer desolaten Vorstellung und kaum einer nennenswerten Torchance geht der Sieg für die kampf- und laufstarken Hausherren vollkommen in Ordnung. Anfangs war die Welt noch in Ordnung, denn nach 12 Minuten brachte unser Kapitän Luca Maisch mit einem Schuss aus kurzer Distanz unsere Elf mit 1:0 in Führung. Fortan schaltete unser Team zwei Gänge retour und die Heimelf startete auf dem schmucken Altinger Rasenteppich ständig brandgefährliche Angriffe, so wurde unsere Abwehr mehrfach überlaufen. Ein Tor Mitte der ersten Hälfte und ein Treffer in der Nachspielzeit und schon lagen wir mit 1:2 im Hintertreffen. Die kurze Drangperiode nach der Pause war schnell verpufft, fast wäre einem Spieler von Entringen/Altingen ein Eigentor unterlaufen, der Ball ging aber über den Kasten. Mehr Chancen hatten wir nicht, so konnte der Heimkeeper einen geruhsamen Abend verleben. Ein wenig Leben kam noch durch die Hektik des Heimtrainers und einiger jugendlicher Heimfans auf, so dass Schiedsrichter Eberle aus Hemmendorf mehr neben als auf dem Platz beschäftigt war. Per Konter konnte die Ammerbuch SGM den Sack mit dem 3:1 schließen, machte dann auf dem engen Gelände sehr gut die Räume zu und verdiente sich die drei Punkte. Enttäuscht fuhren die Handvoll SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl -Anhänger nach Hause. Auch jeder unserer Spieler dürfte gemerkt haben, dass man ohne Wille und Leidenschaft kein Fußballspiel gewinnen kann. Sollten sich unsere Jungs nicht enorm steigern, wird es schwer in der Vorrunde noch Punkte zu erringen.

Für Gelb-Schwarz waren im Einsatz: Matthias Haas (Tor), Leon Visel, Florian Jäpelt, Bennet Sauerwein, Kai Frank, Luca Maisch (C), Timo Braun, Leon Hebe, Lukas Schmeckenbecher, Niklas Boldt, Leandro Antunes, Luca Koch, Leo Messner, Jakob Bäurle.

Das nächste Spiel zu Hause gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen/JSG Ammertal wurde auf Dienstagabend 19.10. verlegt.

Anstoß ist um 19.30 Uhr.