18. Spieltag, Saison 2021/2022

Sieg zum Rückrundenauftakt

SGM Hirrlingen II /Hemmendorf II – SV Neustetten 0:1 (0:0)

Tor: (75´) Daniel Bärstecher

Nach einer intensiven Wintervorbereitung ging es heute endlich wieder um Punkte. Einige unserer Fans fanden trotz der frühen Spielzeit den Weg nach Hemmendorf – danke Euch für die super Unterstützung! Allerdings mussten sie dort erstmal 30 Minuten warten, da kein Schiedsrichter kam und der Ersatz Schiri aus Hemmendorf sich erst umziehen musste. Auch nach dem verspäteten Anpfiff gab es allerdings keinen Fußball zu sehen. Auf dem Platz in Hemmendorf war es für beide Mannschaften unmöglich zwei Pässe am Stück an den Mitspieler zu bringen. Trotzdem kamen wir mit hohen Bällen zu zwei bis drei Großchancen in der ersten Hälfte, die die Führung hätten bedeuten müssen. Nach der Pause hatten wir auch mehr vom Spiel und gingen dann durch ein zum Spiel passendes Tor durch Youngster Dani „Bäre“ Bärstecher verdient in Führung. Diese Führung hielt unser Torwart Nils Benzinger mit einer überragenden Parade nach einem SGM Freistoß fest und wir nehmen 3 Punkte mit nach Neustetten. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen den SV Wurmlingen – aktuell eines der Top Teams der Liga. Wir freuen uns auf Euch! Unser neuer Sportheim Wirt Gaz freut sich auch schon auf sein erstes Heimspiel und bietet euch leckere Pizza und kalte Getränke an!

Niederlage in letzter Minute

SV Neustetten II – TV Derendingen IIII 0:1 (0:0)

Nach einer kurzen, aber durchaus erfolgreichen Wintervorbereitung ging es endlich wieder los und gleich mit einem Heimspiel. Die ersten Minuten kamen wir schwer ins Spiel und die Partie war sehr ausgeglichen, doch ohne nennenswerte Höhepunkte. Ab der 30 Minute wurde es dann deutlich besser. Wir konnten uns mit ein paar schönen Pässen 2-mal vor das gegnerische Tor spielen, leider ohne Erfolg. Nach der Pause hatten wir auch gleich wieder mehr vom Spiel und behielten die Kontrolle. Bis auf kleinere Fehler waren wir die deutlich stärkere Mannschaft. Doch im gegnerischen Strafraum konnten wir wieder keine unserer Aktion sauber zu Ende spielen und so auch kein Tor erzielen. Dann musste das passieren, was passieren musste. In aller letzter Minute konnte Derendingen durch eine klasse Einzelaktion in Führung gehen und das Spiel gewinnen. Das war bitter, doch daraus müssen wir lernen und im Angriffsspiel deutlich effizienter werden. Im Training unter der Woche werden wir daran arbeiten! Letztendlich können wir mit der Leistung und dem Einsatz zufrieden sein. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen den SV Wurmlingen II. Dort wollen wir unserem neuen Sportheimwirt Gaz, dann auch endlich den ersten Heimsieg schenken! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

19. Spieltag, Sonntag 13.03.2022:

13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Wurmlingen II

15.00 Uhr SV Neustetten – SV Wurmlingen