19. Spieltag, Saison 2021/2022

Torloses Remis bei Kaiserwetter

SV Neustetten – SV Wurmlingen 0:0 (0:0)

Überragendes Wetter und leckere Pizza von unserem neuen Sportheimwirt Gaz lockten an diesem Sonntag sehr viele Zuschauer auf unser Sportgelände. Leider bekamen diese aber auf dem Platz von beiden Teams nicht viel zu sehen. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatten die Gäste aus Wurmlingen, was aber auch die einzige nennenswerte Aktion blieb. Nach der Pause konnten wir uns dann ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kamen zu 2-3 sehr guten Chancen. Die größte davon – einen berechtigten Foulelfmeter herausgeholt von Rückkehrer Dominik DT7 Tschur – konnten wir aber leider nicht verwerten. So stand am Ende ein eher schwaches und torloses A-Liga Spiel. Für uns ein wichtiger Punkt gegen ein Top Team der Liga, auf Grund des Spielverlaufs wäre vielleicht aber mehr drin gewesen. Nächste Woche spielen wir bereits um 13 Uhr auswärts bei der Verbandsliga Reserve der TSG Tübingen – Tabellenführer und sicherlich das stärkste Team der Liga. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Schwache Vorstellung

SV Neustetten II – SV Wurmlingen II 1:3 (0:2)

Tor: (47´) Moritz Zeller

Am Freitag teilte uns der Gegner aus Wurmlingen mit, dass sie am Sonntag nur im Flex-Modus spielen können. Mit Fußball hat das leider wenig zu tun, trotzdem mussten wir natürlich zu stimmen und uns darauf einlassen. Direkt von Beginn an war zu spüren, dass wir mit dieser Situation überhaupt nicht klarkamen. Die ganze erste hälfe war überwiegend durch Fehlpässe und erfolglosen langen Bällen geprägt. Der Gegner hatte sich deutlich besser darauf eingestellt und konnte mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde es dann gleich besser. Moritz konnte auf ein Tor verkürzen und wir machten uns berechtigt Hoffnung auf eine Aufholjagt. Die wurden dann allerdings wenig später auch schon wieder durch den dritten Gegentreffer zunichte gemacht. Im Anschluss plätscherte das Spiel ohne wirkliche Höhepunkte auf das Ende hinzu. Kurz vor Schluss sah dann unser Kapitän durch eine sehr unglückliche Situation noch die rote Karte. Wirklich ein Tag zum vergessen. Nächste Woche haben wir Spielfrei, was uns vielleicht auch guttut, um mal unserer Spielweise und Einstellung zu überdenken.

20. Spieltag, Sonntag, 20.03.2022

13.00 Uhr TSG Tübingen II – SV Neustetten