28. Spieltag, Saison 2021/2022

Knappe Niederlage beim Titelfavoriten

SV Neustetten II – FC Rottenburg II 3:4 (1:0)

Tore: Nils Bruckner (45′), Timo Braun (51′), Kai Frank (86′)

Im Nachholspiel durften wir diesen Donnerstag wieder auf unserem hervorragenden Rasenplatz gegen die Landesliga Reserve vom FC Rottenburg ran. Von Beginn war klar, dass Rottenburg spielerisch das beste Team der Liga ist, doch wir standen sicher und ließen so gut wie nichts zu. Unsere Strategie schnell über Konter Möglichkeiten zu schaffen war gleich mehrmals erfolgreich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Nils dann zur 1:0 Führung. In der Zweite Halbzeit kam dann wie erwartet der Gegner höchstmotiviert aus der Kabine und konnte gleich zu Beginn das Spiel auf 1:2 drehen. Doch auch wir konnten direkt durch das erste aktive Tor von Timo Braun wieder ausgleichen auf 2:2. Danach wurde Rottenburg immer stärker und unsere Kräfte ließen nach. Rottenburg konnte gleich mehrmals ihren 3 Meter Mann durch Flankenbälle erfolgreich einsetzten, der dann zweimal den Ball im Tor unterbringen konnte und auf 2:4 stellte. Zum Ende der Partie setzten wir nochmal alles auf eine Karte und konnten durch ein Traumtor von unserem zweiten Youngstar Kai auf 3:4 verkürzen. Am Schluss mussten wir dann leider nach einem großen Spiel die Niederlage akzeptieren.

Unnötige Heimniederlage

SV Neustetten II – SF Dusslingen II 0:1 (0:0)

An diesem Spieltag empfingen wir die Zweite Mannschaft aus Dusslingen. Bei sehr warmen Temperaturen wollten wir unbedingt im letzten Heimspiel etwas Zählbares mitnehmen. Trotz vieler Umstellungen, durch einige Ausfälle, waren wir von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und konnten uns die ein oder andere Möglichkeit herausspielen. Dabei verpassten wir den Führungstreffer zu erzielen und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Die Zweite Halbzeit wurde dann ausgeglichener. Dusslingen konnte ihren großen Spielmacher immer wieder gut einsetzen uns so gefährlich vor unser Tor kommen. Dieser war es dann auch der nach einem Freistoß zur Dusslinger Führung abstaubte und zum 0:1 stellte. In der Schlussphase hatten wir dann noch eine mega Chance, die wir leider nicht nutzen konnten. So mussten wir enttäuscht die Niederlage hinnehmen. Das Spiel sprach für unsere Rückrunde. Wir nutzen zu wenige unsere Chancen, das recht sich und wir verlieren. Die Leistung und der Einsatz stimmen aber sehr oft und darauf müssen wir aufbauen. Nächste Woche wollen wir im letzten Spiel der Saison uns nochmals mit einem Sieg belohnen. Wir spielen auswärts gegen die Reserve der Mannschaften TSV Hagelloch und SV Unterjesingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Unentschieden im Nachholspiel

SV Neustetten – SV Wendelsheim 1:1 (1:1)

Bei heißen Temperaturen ging es auf perfektem Rasen im Nachholspiel gegen den SV Wendelsheim. Das einzige perfekte an diesem Abend blieb allerdings auch der Rasen… Es entwickelte sich ein sehr zähes Spiel mit vielen Fehlpässen und auch schlechten Abschlüssen auf beiden Seiten. Die einzigen Ausnahmen waren die beiden Treffer – ein direktes Freistoßtor von Jan Bubeck und ein schöner Abschluss der Wendelsheimer Nr. 9

Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel so weiter. Der Gegner hatte noch einige Chancen und auch wir vergaben die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit, sodass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.

Heimniederlage gegen Dusslingen

SV Neustetten – Spfr Dusslingen 1:4 (1:1)

Nachdem wir im Hinspiel gegen die Topmannschaft aus Dusslingen eine Überraschung schafften, wollten wir heute direkt dort weiter machen. Markus Teufel vertrat den frisch operierten Coach Rafael Rees – danke an Markus und nochmal gute Besserung von der ganzen Mannschaft an Rafi! Wir kamen gut rein ins Spiel und verteidigten konsequent gegen das spielstarke Mittelfeld der Sportfreunde. Leider bekamen wir nach einem individuellen Fehler dann das 0:1. Trotzdem machten wir weiter und spielten gut nach vorne – bei einem der Angriffe wurde Jan Bubeck vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Maurer souverän. Direkt nach der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Wir starteten zu träge rein und die Gäste bestraften das gnadenlos mit zwei schnellen Gegentreffern. Danach war das Spiel entschieden und unser aktuell dünner Kader war zu spüren. Danke an die Unterstützung unserer Zweiten! Beinahe mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der 1:4 Endstand. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner, der nicht ohne Grund auf Platz 3 steht – wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Nächstes Wochenende fahren wir nach Hagelloch und freuen uns auf Eure Unterstützung!

29. Spieltag, Sonntag, 29.05.2022

13:00 TSV Hagelloch II/SV Unterjesingen II – SV Neustetten II