29. Spieltag, Saison 2021/2022

Zweite verabschiedet sich mit Sieg!

TSV Hagelloch II – SV Neustetten II 1:3 (0:1)

Tore: 22. Min. 0:1 ET, 52. Min. 0:2 Ferreira, 64. Min. 1:2, 76. Min. Demele

In unserem letzten Spiel in dieser Runde gelang uns der wichtige Auswärtssieg in Hagelloch. Von Beginn an merkte man, dass wir heute gut drauf sind und die drei Punkte wollen. Bereits in der Anfangsphase kontrollierten wir das Spiel und kamen durch gute Kombinationen über die Außenspieler vors gegnerische Tor. Doch sinnbildlich für die Saison konnten wir unsere guten Chancen erneut nicht nutzen und brauchten die Hilfe des Gegners, um in Führung zu gehen. Danach nahmen wir etwas Tempo raus und ließen auch dem Gegner Platz zum Spielen. Unser Torhüter Leon war aber jederzeit auf seinem Posten und hielt seinen Kasten mit tollen Parraden sauber. Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Spiel schnell entscheiden. Nach gutem Pass von Chris in die Spitze bewieß Danny Nerven und netzte zum 2:0 ein. Nun wachte der Gastgeber auf und drängte mehr nach Vorne. Nach einem Eckball für uns war es ein schneller Konter, der dem TSV den Anschlusstreffer brachte. Wir ließen uns aber nicht davon beeindrucken und spielten weiter nach Vorne. Viele gute Abschlüsse, vor allem Distanzschüsse, fanden aber nicht den Weg ins Tor. Nach einem gut geschlagenen Eckball von David stand am langen Pfosten Fabi und konnte per Volley mit dem 3:1 den Sack zu machen. Danach gab es sogar noch hunderprozentige Chancen um die Führung auszubauen. Wir verabschieden uns damit nach einer durchwachsenen Saison, in der sicherlich mehr drin gewesen wäre, mit einem mittleren Tabellenplatz. Ein großer Dank gilt vor allem unseren beiden Trainer Basti und Markus, die uns mit dem Ende der Saison verlassen werden. Vielen Dank für euren Einsatz, die guten Trainingseinheiten und tolle Unterstützung von Außen!

Auswärtssieg in Hagelloch

TSV Hagelloch – SV Neustetten 1:2 (1:1)

Diesen Sonntag ging es für uns nach Hagelloch – nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten wir einiges gut zu machen! Die Gastgeber hatten direkt nach dem Spiel ihren Rundenabschluss geplant und schon das Festzelt aufgestellt. Aus diesem Grund traten sie auch mit voller Kapelle an, was man auch direkt merkte. Mit einer starken Offensive wurden wir unter Druck gesetzt und der Gegner kam zu Chancen. Allerdings hatten auch wir gute Möglichkeiten durch Geschwindigkeitsvorteile im Angriff. Das 1:0 fiel dann leider nach einem bereits geklärten Eckball, da wir bei der zweiten Hereingabe nicht rechtzeitig rausrücken konnten. Wir blieben jedoch weiter dran und spielten mutig nach vorne. Nach einem Ballgewinn durch Philipp Schmid in der eigenen Hälfte und einem gut vorgetragenen Konter konnte unser IV beinahe selber einschieben – am zweiten Pfosten stand dann aber Chris Mayer goldrichtig und traf in den Winkel zum Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten – darunter ein Pfostenschuss von uns und ein starker Lattentreffer der Hagellocher. Am Ende konnten wir allerdings den durchaus verdienten Führungstreffer erzielen. Der eingewechselte Jan Bubeck mit starkem Assist auf den schnellen Basti Schimpf – und der blieb eiskalt vor dem Torwart. Nächste Woche spielen wir wegen Pfingsten nicht und treffen dann im letzten Spiel der Saison am Samstag, 11.06. um 17:30 Uhr auf den SV Weiler. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und danach auf das ein oder andere Kaltgetränk mit allen Fans, Gönnern und Sponsoren bei unserem Gaz im Sportheim!

30. Spieltag, Samstag 11.06.2022

SV Neustetten II spielfrei