18. Spieltag, Saison 2022/2023

Niederlage nach der Winterpause

SV Neustetten – SV Wurmlingen 0:3 (0:2)

Nach der Wintervorbereitung ging es diesen Sonntag wieder los und es kam direkt der Tabellenzweite zu uns nach Neustetten. Trotz der eher schlechten Wetterverhältnisse fanden an die 100 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Diese sahen erstmal ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß fiel dann das 0:1 per Kopf. Kurz vor der Halbzeit spielten die Gäste nochmal ihre Stärke bei Standards aus und erzielten das 0:2 – wieder per Kopf diesmal nach einem Eckball. Nach der Pause kamen wir ganz gut aus der Kabine und hatten mehr vom Spiel. Allerdings nie zwingend genug, sodass wir dann in der 70. Minute das entscheidende 0:3 mit einem stark abgefälschten Freistoß hinnehmen mussten. Im Gegenzug hatten wir noch eine Großchance, die knapp am Tor vorbei ging. Am Ende blieb es bei einer vom Ergebnis her klaren Heimniederlage. Nächsten Sonntag geht es für uns nach Tübingen und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Selbst geschlagen

SV Neustetten II – SV Wurmlingen II 2:4 (1:3)

1:2 P. Brenndörfer (39.), 2:4 P. Brenndörfer (75.)

Diesen Sonntag ging es endlich wieder los und das gleich gegen das Spitzenteam aus Wurmlingen. Nach einer kurzen und sehr kalten Vorbereitung wollten wir gleich zum Rückrundenstart ein Zeichen setzten und den Tabellenzweiten bezwingen. Wir hatten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und bemühten uns den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Doch schon nach 10 Minuten wurden wir eiskalt bestraft, ein individueller Fehler nutzte der Gegner und erzielte den Führungstreffer. Man spürte eine leichte Unsicherheit und so konnte Wurmlingen auf 0:2 erhöhen und das durch ein bitteres Eigentor. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten auf ein Tor verkürzen. Patrick schob den Ball nach einem schönen Spielzug ins gegnerische Tor. Danach waren wir deutlich am Drücker und hätten durch einen klaren Elfmeter, der nicht gegeben wurde auf 2:2 stellen könnten. So war es der Gegner, der uns erneut eiskalt erwischte und kurz vor der Halbzeit das dritte Tor erzielte. Im Anschluss hatten wir dann noch die Riesenchance, um wieder heranzukommen, doch dies blieb von uns ungenutzt. So ging es in die Pause. In der Halbzeitpause motivierten wir uns nochmal und wollten in der zweiten Hälfte den Gegner durch hartes Pressing unter Druck setzten. Doch dieser Plan wurde schon nach Sekunden der Zweiten Halbzeit über den Haufen geworfen. Erneut war es ein individueller Fehler, der dem Gegner das vierte Tor brachte. Daraufhin spielten wir zwar guten Fußball und konnten noch unser zweites Tor durch Patrick erzielen, doch ein drei Tore Rückstand war einfach Zuviel. Die Niederlage tut einfach weh. Wir schlugen uns durch drei individuelle Fehler und das nicht nutzen großer Torchancen selbst. Wir waren keineswegs die schlechtere Mannschaft, doch müssen ehrlich zu uns selbst sein und in den kommenden Trainingseinheiten daran arbeiten sowas abzustellen. Dennoch können wir mit unserem Einsatz und Spielstils über große Teile zufrieden sein und darauf aufbauen. Die bittere Niederlage muss schnell aus den Köpfen, denn schon nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Bodelshausen. Deshalb gibt es nur eine Richtung und die heißt Kopf hoch und weiter geht’s!

Sonntag, 12.03.2023

13:00 Uhr VfB Bodelshausen II – SV Neustetten II