21. Spieltag, Saison 2022/2023

Windiges Unentschieden

SV Wendelsheim – SV Neustetten 0:0 (0:0)

Nach der Niederlage letzten Sonntag wollten wir dieses Mal unbedingt wieder Punkte holen. So hatten wir auch direkt die Kontrolle über das Spiel und waren in den Zweikämpfen. Nach Umschaltspiel waren wir stets gefährlich und kamen so zu 2-3 Hundertprozentigen Chancen. Leider wollte der Ball nicht ins Tor, einmal klärte sogar der gegnerische IV auf der Linie. Die Gastgeber spielten sich das ein oder andere mal mit individueller Klasse und Dribblings der Offensivspieler vor unser Tor. Unser Torwart Nico Zeitter war aber spätestens zur Stelle. In der zweiten Hälfte wurde es auf Grund der Windverhältnisse dann immer schwerer Fußball zu spielen und es landeten reihenweise Bälle von beiden Mannschaften im Seitenaus. Wir kamen trotzdem nochmal brandgefährlich vors Tor und der starke Abschluss von Basti Schimpf ging vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Der Gegner hatte mit einem Schuss aus 16 Metern seine beste Möglichkeit, die Nico stark entschärfte. In der 90. Minute ging dann nochmal ein Raunen durch die Zuschauerreihen als Alex Maurer nach starker Flanke von Chris Mayer ganz knapp am Tor vorbeiköpfte. So blieb es am Ende beim torlosen Remis. Am Sonntag treffen wir wieder auswärts in Poltringen auf die SGM. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Erster Sieg der Rückrunde

SV Neustetten II – SGM Mössingen/Belsen II 7:2 (3:2)

1:1 Manuel Schimpf (30.); 2:1, 3:1, 5:2 Danny Ferreira (35.;38.;75.); 4:2 Jannik Klein (67.); 6:2 Moritz Zeller (85.), 7:2 Patrick Brenndörfer (87.)

Diesen Sonntag hatten wir nur ein Ziel und das hieß zu gewinnen egal wie. Bei sonnig stürmischem Wetter empfingen wir diesen Sonntag die Spielgemeinschaft der Reserve aus Mössingen und Belsen. Nach Tabellen-Platzierungen waren wir der klare Favorit, doch dies hieß in dieser Rückrunde aktuell nicht viel. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und so passierte, wie eigentlich immer in den letzten Spielen, durch einen individuellen Fehler unserer Reihen der überraschende Führungstreffer der Gäste. Im Anschluss wurden wir dann etwas zielstrebiger und konnten durch Manu und zweimal durch Danny auf 3:1 stellen. Und dann geschah es schon wieder, erneut durch einen individuellen Fehler schenkten wir dem Gegner das völlig aus der Luft gegriffene Anschlusstor zum 3:2. Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und nach anfänglichen Unstimmigkeiten im Spielaufbau wurde es dann zur Mitte der zweiten Halbzeit deutlich besser. Wir erzielten durch Danny und unser Wolfenhausen-Trio Jannik , Moritz und Patrick noch 4 weitere Tore. Letztendlich war es wirklich kein schön anzuschauendes Spiel, doch wir waren die klar bessere Mannschaft und konnten mit einem fünf Tore Abstand gewinnen. Nächsten Sonntag geht es für uns nach Poltringen und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 02.04.2023:

13.00 Uhr SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II