24. Spieltag, Saison 2023/2024

Unentschieden in Pfäffingen

SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Neustetten 2:2 (1:0)

Tore: Moritz Wachendorfer, Marc Zeitter

Am Ende hieß es diesen Sonntag wieder 2:2 gegen die nächste SGM und sogar der Spielverlauf war sehr ähnlich. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei Sonnenbrand Wetter allerdings dieses Mal ein eher langsameres Spiel. Die Gastgeber beschränkten sich auf lange Bälle und machten das auch sehr gut. Wir versuchten immer wieder durch Pressing hohe Ballgewinne zu erzwingen. Leider konnten wir keine der sich bietenden Chancen nutzen. Der Treffer fiel dann mit der ersten großen Chance der SGM gegen uns. 10 Minuten danach konnten wir allerdings durch Moritz Wachendorfer per traumhaftem direkten Freistoß verdient ausgleichen. Kurz nach der Pause dann ein Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft und der gegnerische Stürmer lupfte gekonnt über unseren Keeper den Ball ins Tor. Wir brauchten einige Zeit um uns davon zu erholen. Allerdings haben wir aktuell einfach einen top besetzten Kader und konnten von der Bank nochmal nachlegen. Das zahlte sich aus und der eingewechselte Marc Zeitter erzielte durch einen Foulelfmeter den Ausgleichstreffer. Danach drückten wir nochmal, aber ein Sieg wäre am heutigen Tag vermutlich dann zu viel des Guten gewesen. Durch das Unentschieden entledigen wir uns spätestens allerletzter Abstiegssorgen und halten die SGM in der Tabelle auf Distanz. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dritter Erfolg in Serie

SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II 1:2 (0:1)

Tore: Eigentor, Fabian Brenndörfer

Diesen Sonntag mussten wir nach Pfäffingen, dort trafen wir auf die zweite der SGM Poltringen/Pfäffingen. Bei einem Blick auf die Tabelle waren wir der klare Favorit, doch wir wussten, dass wir in den letzten Spielen gegen die SGM immer unsere Probleme hatten. Die ersten 30 Minuten waren sehr zerfahren und wir konnten die taktischen Vorgaben kaum umsetzten. Durch einen Freistoß von Timo und dem darauffolgenden Kopfball-Eigentor der SGM gingen wir in Führung. Das Tor kam uns sehr entgegen und wir konnten spielerisch deutlich zulegen. Nach der Halbzeit waren wir gut im Spiel und hatten circa 75% Ballbesitz, doch daraus konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen. Wir hatten 2-3 sehr gute Tormöglichkeiten, vor allem durch Dennis der sehenswert einen Seitfallzieher an die Latte hämmerte. Und dann passierte was immer passierte kurz vor Ende bekamen wir unglücklich den Ausgleich. Wir versuchten dann nochmal alles und bekamen einen verdienten Elfmeter, den Fabi eiskalt verwandelte. Die 3 Punkte waren zum Schluss noch etwas glücklich, doch über das ganze Spiel schon verdient. Dennoch sind wir nicht ganz zufrieden mit der Leistung, weil wir es einfach besser können. Nächste Woche wollen wir im Heimspiel den vierten Sieg in Folge. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Samstag, 20.04.2024

15:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II