C-Jgd. 23.10. Erfolgreiche Aufholjagd in Pfrondorf

SV Pfrondorf – SV Neustetten 2:3 (2:0)

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd holten sich unsere Jungs am späten Dienstagabend in Pfrondorf 3 Punkte und festigten damit ihren Spitzenplatz.
Als der Schiedsrichter kurz nach 19:00 Uhr anpfiff hatte unser Mannschaft das Spiel vermutlich schon abgehakt. Sie knüpfte nahtlos an die zweite Halbzeit vom letzten Spiel an, spielte gefällig und hatte auch mehr Ballbesitz. Aber das Aufbau- bzw. Kombinationsspiel wurde durch langes Ballhalten und schlampiges Abspiel in den entscheidenden Momenten immer wieder gestört und man kam so zu keinen zwingenden Aktionen. Ganz anders die Gastgeber die gleich mit dem ersten richtigen Angriff zeigten wie es geht und eiskalt in Führung gingen. Sichtlich geschockt, schließlich hatte man in den letzten 4 Spielen keinen Gegentreffer kassiert, liefen die Jungs in den nächsten Minuten über den Platz und prompt erhöhte Pfrondorf Sekunden vor dem, Pausenpfiff auf 2:0. Die Halbzeitansprache der Trainer Manu und Christian war dann recht einseitig und klar. Dieses Spiel ist nur noch mit Kampfgeist und vollem Einsatz zu drehen. Nach Wiederbeginn gingen die Jungs dann auch sofort voll drauf und hatten nach 10 Sekunden, durch Dennis und Bennett, gleich doppelt die Chance zum Anschlußtreffer, doch beide scheiterten. Das war wie ein Signal und angetrieben durch die lautstarke Unterstützung ihrer eigenen Hinterleute schaffte die Offensive dann 3 Minuten später die Wende. Dennis schüttelte seine Gegenspieler ab und überwand den Torhüter kaltschnäuzig mit einem Lupfer und wieder 3 Minuten später nutzte Bennett eine Konfusion im Strafraum der Gastgeber zum Ausgleich. Die Mannschaft warf jetzt alles nach vorne um den verunsicherten Gegner jetzt vollends in die Knie zu zwingen aber das Führungstor wollte nicht gelingen. Man spürte das die Aufholjagd viel Kraft gekostet hatte, denn der Druck ließ nach und Pfrondorf kam wieder stärker auf und wären die SVP Stürmer so treffsicher gewesen wie im ersten Abschnitt hätten wir durchaus wieder in Rückstand geraten können. Doch das Glück war nun ganz auf unser Seite denn 10 Minuten vor Schluß war es erneut Dennis der diesmal die gesamte Hintermannschaft narrte und im Stile eines Torjägers eiskalt den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielte, In den letzten Minuten musste unsere Hintermannschaft noch einigemal Schwerstarbeit verrichten um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Der Sieg war sicher etwas glücklich aber nach der kämpferischen Leistung der zweiten Halbzeit durchaus verdient. Jungs, das waren 35 sehr starke Minuten die gezeigt haben das ihr ein Spiel auch mal mit Wille und Kampfgeist gewinnen könnt.      Für den SVN waren am Ball:
Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Alex Maurer, Lennart Schmid, Fabian Brenndörfer, Jan Bubeck, Marc Zeitter, Bennett Braun (1), David Schimpf, Fabian Kissling, Dennis Visel (2), Robin Braun, Dominik Altrichter, Moritz Miller, Marco Lauricella Vorschau:

Samstag 27.10. 14.00 Uhr
SV Neustetten – SGM Weiler/Dettingen