D-Junioren mit 4:1 Heimsieg im Lokalkampf

SV Neustetten – FC Rottenburg II  4:1    (1:0) Bei strömenden Regen und unter der guten Schiedsrichterleistung unseres Vorstandes Richy zeigten die Jungs in der ersten Halbzeit endlich mal wieder eine richtig gute Leistung mit sicherem Spiel in der Abwehr und sehr gutem Spiel nach vorne. Die FC’ler hatten im ersten Abschnitt keine nennenswerte Torchance und waren unseren Jungs in allen Belangen unterlegen. Einziger großer Mangel in dieser Phase des Spiel war die Torausbeute, denn aus einer Vielzahl von Chancen sprang lediglich ein Treffer zum 1:0 Halbzeitstand heraus. In der Kabine waren Spieler wie Trainer zuversichtlich für den zweiten Abschnitt und die Jungs sollten schnell ein weiteres Tor zur Beruhigung vorlegen. Aber wie schon so oft, plötzlich verstrickte man sich Kleinklein und die Zweikämpfe wurden nicht mehr so konsequent geführt und urplötzlich tauchten die Rottenburger immer wieder in unserem Strafraum auf und unsere Jungs hatten Glück und alle Hände voll zu tun das die Führung weiter Bestand hatte. Erst als die Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte, zu diesem Zeitpunkt doch eher überraschend, das 2:0 erzielte kamen die Jungs wieder in die Spur und erzielten gegen nun aufgebende Gäste verdientermaßen noch zwei weitere Tore. In den Schlußminuten konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer verbuchen.   Die Gelb/Schwarzen Sieger:
Pascal Luginsland, Adrian Rein (1), Bennett Braun (1), Daniel Wörnle, David Schimpf, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan-Philipp Katz (1), Lennart Schmid, Moritz Miller, Niklas Klein(1) Vorschau:
Samstag 12. Mai spielfrei
Dienstag 15. Mai 18:00 Uhr   SVN – TV Belsen