F1 Junioren

Einen sehr erfolgreichen letzten Samstag (05. Mai) hatten unsere beiden F1 Mannschaften erlebt.
Zuerst spielte unsere 1. Mannschaft den ersten Staffelspieltag in Rottenburg. Es standen drei Spiele an. Zuerst spielten wir gegen die Spvgg Mössingen III. Bei typischem Fritz Walter Wetter und tief bespielbaren Platz, taten wir uns in der 1. Spielhälfte sehr schwer. 1:1 stand es zur Pause. Aber wir fanden danach viel besser ins Spiel, kombinierten besser zusammen und haben das Spiel doch souverän mit 4:1 gewonnen. Die Jungs waren jetzt heiß auf das nächste Spiel gegen die SF Dußlingen I. Jetzt setzten sie das um, was wir immer wieder trainieren. Es wurde toll zusammen gespielt. Der Ball lief sehr gut durch die Reihen. Hinten standen wir sehr sicher und so endete das Spiel mit 8:2. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Rottenburg spielten die Jungs so weiter, wie sie gegen Dußlingen aufgehört hatten. Tollen Kombinationsfußball mit schönen Toren (u.a. ein 20m Tor direkt nach Anstoß, ein direkt verwandelter Eckball, ein Kopfballtor nach Eckball …). Dieser Sieg stand nie in Frage. Endergebnis 8:1.
Den Speziestiefel hatten sich die Jungs mehr als verdient.
Super Jungs, weiter so! Für den SVN I spielten: Leandro, Timo, Kai, Daniel, Luca M., Fabian, Benni, Leon V. F1 Junioren 2.Mannschaft
Ein tolles Erlebnis hatte unser 2. Mannschaft bei dem Turnier in Hailfingen.
Mit zwei Unentschieden starteten wir verhalten in dieses Turnier. Im ersten Spiel gegen SV Hailfingen II lagen wir lange mit 0:1 zurück, aber wir haben eine tolle Moral gezeigt und in der Schlußphase den Ausgleich erzwungen. Im Anschluß spielten wir gleich gegen den SV Hailfingen III. Da hatten wir Chancen, die für drei Spiele gereicht hätten, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Hinten standen wir sicher und somit hieß das Ergebnis 0:0. Im nächsten Spiel gegen den TSV Öschelbronn durften wir nur mit drei Feldspielern spielen, da der Gegner krankheitsbedingt ebenfalls nur mit drei Spielern angetreten war. Diese Umstellung hatten wir sehr gut gemeistert, denn wir gewannen dieses Spiel mit 1:0. Der Sieg war hoch einzuschätzen, den Öschelbronn wurde in diesem Turnier am Ende Vizesieger. Im nächsten Spiel gegen den VFL Oberjettingen führten wir lange mit 1:0. Aber kurz vor Schluß bekamen wir den Ausgleich, obwohl mancher meinte, unser Torhüter hätte den Ball auf der Linie gehalten und nicht knapp dahinter. Egal, denn das letzte Vorrundenspiel haben wir gegen den SV Oberndorf souverän mit 2:0 gewonnen. Ohne Niederlage hatten wir den 2. Platz in unserer Gruppe erreicht. Super!
Somit spielten wir um Platz 3 gegen Hailfingen I. Diese Mannschaft war klarer Favourit und ging auch schnell mit 1:0 in Führung. Aber unsere Mannschaft ließ nicht nach und kämpfte sich ins Spiel. Es wurde gerakert und gekämpft. Es war sehr spannend. Sie ließen keinen Gegentreffer mehr zu und in wirklich allerletzter Sekunde hatten wir noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball flog knapp am Tor vorbei. Toller Kampfgeist. Wir haben einen super 4. Platz erreicht!!
Mit einer Medaille um den Hals wurde der verdiente Speziestiefel bis auf den letzten Tropfen geleert.
Super Jungs (und Mädchen), weiter so! Für den SVN II spielten: Luca B., David, Noah, Timo, Kai, Celina, Fabian, Finn, Patrick