Junioren fahren den zweiten Sieg ein

Vergangenen Samstag hieß es für unsere Jungs wieder „Come on!“.

Das Team um Mannschaftsführer Simon Neth hatte sich auf den Gegner vom

TC Nehren optimal vorbereitet. Die Einzelpartien waren schnell festgelegt,

Dominic Hahn auf Platz 1, Simon Neth auf Platz 2, Nico Schaude auf Platz 3

und schließlich Lukas Wiech auf Platz 4. Die Einzel waren alle super spannend und boten einige Überraschungen auf. So konnte unser Dominic dank sehr konstanter Leistung den Gegner mit klarem 6:0/6:0 schlagen. Simon Neth wollte als Mannschaftskapitän in nichts nachstehen und bezwang seinen Gegner ebenfalls klar mit 6:0/6:0. Nico Schaude hatte mit seinem ebenbürtigen Gegner viele lange Ballwechsel auf Augenhöhe, konnte aber dann doch mit 6:1/6:1 „den Sack zumachen“. Lukas hatte wohl den schwersten Gegner der

später auch eine der Doppelbegegnungen klar dominieren sollte. Nach langem schwerem Kampf musste sich Lukas leider mit 3:6/2:6 geschlagen geben. Jetzt stand es nach Punkten also 3:1 für unsere Jungs und mindestens ein Doppel musste gewonnen werden um die Begegnung für uns zu entscheiden. Nach kurzer taktischer Besprechung legte unser Mannschaftsführer gemeinsam mit dem Team die Gruppierungen fest. Dominic und Nico bestritten das Doppel 1, Leon und Lukas das Doppel 2. Nach den ersten Ballwechseln war klar, das wird noch mal sehr spannend. Dominic und Nico wurden wie bereits erwähnt vom Topspieler aus Nehren stark unter Druck gesetzt und verloren am Ende leider mit 2:6/2:6. Jetzt kam es auf die Partie von Leon und Lukas an. Durch unbedingten Siegerwillen und viel Geduld konnten die beiden das Match mit 6:4/6:4 für sich entscheiden, der Gruppensieg war da! Das war eine echte Mannschaftsleistung Jungs! Das war der zweite Sieg für uns, am nächsten und damit letzten Spieltag könnt Ihr noch mal nachlegen.

Ich freu mich drauf!