Tennis: Herren 40 verlieren hauchdünn gegen Tabellenführer

Der TC Neuweiler war als Tabellenführer zu Gast auf unserer Anlage und schnell war klar , dass bei schweisstreibenden Temperaturen eine schwierige Aufgabe unseren Jungs bevorstand.
Jörg Burkhardt musste dieses Mal auf 1 spielen und verlor denkbar knapp im Match-Tie-Break nach 2 Stunden (4:6, 6:2, 7:10). Roland Hahn bot seinem Gegner ebenfalls Paroli und es war kein Unterschied spielerisch zu sehen, aber auch Roland verlor knapp sein Einzel mit 4:6, 3:6.
Michael Sommer konnte an seine klasse Form von letzter Woche anknüpfen und bezwang seinen Gegner hochverdient mit 6:3, 6:1. Am längsten spielte aber unser Karsten Herrmann und lag er bereits mit 3:6 und 2:5 hinten, kämpfte er sich heran und drehte den 2.Satz zum 7:6. Im Match-Tie Break musster er aber mit 8:10 hauchdünn den Platz als 2.Sieger verlassen.
Nun kam es auf die Doppel an und Frank Wiech und Roland Hahn führten schnell im 1.Satz mit 4:2, leider verletzte sich ein Neuweiler Spieler und somit ging die Partie mit 6:2, 6:0 an uns.
Im 1-er Doppel trafen Michael Sommer und Stefan Klose auf das 1.-er Doppel des TC Neuweiler und ein einer spannenden Begegnung mussten sich unsere Jungs ebenfalls knapp mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.
Wäre der eine oder andere Punkt gelungen hätte man die Sensation geschafft, denn alle Spiele verliefen sehr knapp und waren teilweise an Dramatik nicht zu übertreffen.
Nun hat man die ersten 3 Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte hinter sich und am kommenden Samstag hat das Team die Möglichkeit bei dem TC Blau Weiss Calw die ersten Punkte einzufahren.