10. Spieltag: Glanzloser Sieg beim TSV Mähringen. Hinten steht weiterhin die "NULL"!

TSV Mähringen – SV Neustetten 0:3 (0:1)
Tore: 24. Min. 0:1 (ET), 47. Min. 0:2 S. Frick, 65. Min. 0:3 Nuhija  In den vergangenen Jahren haben wir uns auf dem Sportplatz in Mähringen immer sehr schwer getan. Ebenso auch am vergangenen Sonntag. Unsere Ausgangsposition konnte nicht besser sein. Mit einem Sieg in Mähringen konnten wir die Tabellenspitze nach einigen Wochen zurückerobern. Dementsprechend versuchten wir uns auch für dieses Spiel zu motivieren. Mähringen spielte nicht nur sehr defensiv, sondern im Mittelfeld und in der Abwehr auch mit Manndeckung, was sicherlich sehr ungewohnt für uns war. Das Spielgeschehen hatten wir von der ersten Minute an sofort im Griff und ließen den Ball auch sehr ordentlich in den eigenen Reihen laufen. Jedoch ohne Zwingendes nach vorne. Der TSV Mähringen hatte komischer Weise die erste Tormöglichkeit. Bei einem Fehler im Spielaufbau passte unser Torwart direkt vor die Füße des Gegners. Doch schloss er zu zaghaft ab und unser Torwart Phillip konnte seinen Fehler mit einer tollen Parade wieder ausbügeln. Diese Möglichkeit der Mähringer war zwar hochkarätig, jedoch auch die einzige im ganzen Spiel. Leider passten wir uns dem schlechten Spiel der Mähringer einfach an und konnten kaum unsere eigenen Stärken aufblitzen lassen. In der 15. Minute dann mal eine richtig gute Aktion übers Mittelfeld. Wir spielten sehr schnell und Fabrizio wurde in den Lauf angespielt. Alleine vorm Torwart schloss er etwas zu früh und zu hektisch ab, so dass der Ball links am Tor vorbeizog. Das hätte die Führung sein müssen. Kurze Zeit darauf ein fast identischer Angriff. Dieses mal durch einen Einwurf und wieder wurde unser Fabrizio in die Gasse geschickt. Auch dieses mal der Abschluss zu unplatziert. Unsere Chancen häuften sich jetzt von Minute zu Minute. Dann die 24. Min. Eckball für uns von der rechten Seite. Christian Brenndörfer forderte den Ball am Strafraumeck. Er wurde angespielt und sein Schuss aufs Tor verfehlten 2 Spieler von uns. Doch am hinteren Pfosten versuchte ein Mähringer auf der Linie zu klären und schoss ins eigene Netz zum 0:1 ein. Die Führung war natürlich hochverdient, jedoch symptomatisch für unsere doch lethargische Spielweise bis dorthin. Wir hatten noch ein paar gute Aktionen nach vorne aber ohne den letzten Willen für das zweite Tor. So gingen wir auch in die Halbzeitpause. Es musste natürlich viel mehr von uns kommen, da die Mähringer uns das Leben eigentlich sehr leicht machten. Daher wechselte unser Trainer Dominik Tschur in der 2. Halbzeit ein und erklärte uns nochmals, wo wir besser agieren müssen. Dominik brachte sich im Spiel auf der rechten Seite sofort sehr gut ein und gab uns nochmals einen weiteren Schub für die 2. Halbzeit. Wir kamen nun besser ins Spiel und die erste gefährliche Aktion von Adnan Nuhija wurde kurz vorm Strafraum mit einem Foul unterbunden. Den fälligen Freistoß schoss er selbst. Der Torwart konnte noch gerade so parieren. Doch Stefan Frick spekulierte auf den Abpraller und köpfte in der 47. Min. zum umjubelten 0:2 ein. Bei uns löste sich jetzt etwas die Anspannung und wir spielten frei auf, wie man es von uns in den letzten Wochen gewohnt war. Mähringen gab nicht ein einzigen Schuss mehr auf unser Tor ab. Möglichkeiten zu Torchancen kamen jetzt fast jede Minute für uns auf. Wir machten jedoch zu wenig aus den vielen Räumen, die uns die Mähringer gaben. Einige Male spielten wir sehr gut bis zur Grundlinie, doch der entscheidende Pass auf unseren einschussbereiten Stürmer Fabrizio wollte einfach nicht gelingen. Entweder versuchten wir noch einen Gegenspieler auszuspielen oder waren bei den Flanken und entscheidenden Pässen einfach zu unkonzentriert. In der 65. Min. dann wieder ein schöner Angriff über rechts. Stefan Frick tankte sich gegen 2 Spieler durch und passte in den Rückraum zu Adi. Dieser legte sich den Ball zurecht und schlenzte aus 16 Metern unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel zum 0:3 ein. Der Drops war zu diesem Zeitpunkt schon gelutscht. In den letzten 20 Spielminuten hätten wir für unser Torverhältnis noch das ein oder andere Tor erzielen können, doch so blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Schluss. Somit hieß es natürlich wiederum 3 Punkte für den SVN und wie schon die letzten Spiele hinten zu Null. Das Ziel für diesen Sonntag war erreicht, auch wenn noch einiges an Luft nach oben war und wir nur ca. 70 % unserer Leistung abgerufen haben, reichte dies trotzdem zu einem hochverdienten Sieg. Interessantes zu berichten gibt es noch nach dem Spiel. Wir gingen mit der gesamten Mannschaft noch ins Mähringer Sportheim auf ein Getränk. Der Mähringer Trainer verblüffte uns dann mit folgendem Wortlaut: “ So viele Zuschauer von euch Auswärts dabei und nach dem Spiel noch gemeinsam ins Sportheim sitzen, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei so einem Verein wäre ich auch gerne Trainer!“ Das zeigt, dass wir nicht nur eine ordentliche Mannschaft sind, nein, wir sind der SV Neustetten und von der Nummer 1 bis zum letzten Zuschauer und Gönner eine super zusammenhaltende Gemeinschaft. Weiter so, das macht riesen Spaß. 11. Spieltag, Sonntag 03.11.2013:
12.30 Uhr SV Neustetten II – VFL Dettenhausen II
14.30 Uhr SV Neustetten – VFL Dettenhausen