4. Spieltag SV Neustetten – SSC Tübingen II 1:1 (1:0)

Tore: 42. Min. 1:0 Giobbe (Fe), 70.  Min. 1:1 Princip An diesem Wochenende  konnten wir in unserem zweiten Heimspiel gegen den Liganeuling aus Tübingen leider nur einen Punkt einfahren. Die Punkteteilung war gerecht, wobei wir sicherlich etwas mehr Spielanteile als die Tübinger hatten. Unser Anspruch war auf jeden Fall höher als das Unentschieden, doch konnten wir unsere Fähigkeiten an diesem Tag nicht komplett abrufen. So wurden von unserer Seite aus auch eher wenige Tormöglichkeiten herausgespielt. Erst in der 40. Min. konnten wir durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Fabrizio Giobbe legte sich den Ball am Elfmeterpunkt zurecht und schoss ins linke untere Eck zum 1:0. Mit derzeit 7 Toren führt Fabrizio auch die Torjägertabelle der Kreisliga B5 an. Der SSC Tübingen hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine Torchance, als ein Querschläger  von unserem Abwehrspieler direkt vor die Füße des Stürmers landete. Dieser schoss jedoch weit über das Tor. In der zweiten Halbzeit spielten wir etwas besser nach vorne und kamen so auch besser ins Spiel. Sobald wir den Ball durch schnelle Angriffe und wenige Kontakte nach vorne spielten kamen wir auch zu guten Torchancen. Doch diese blieben wie so oft ungenutzt. Philipp Schmid, unser rechter Außenverteidiger, beackerte seine rechte Seite sehr agil und setzte auch zum schönsten Angriff des Spiels an: Zuerst zwei Doppelpässe mit den Mitspielern und anschließend einen klasse Pass nach innen, wo Fabrizio Giobbe um Haaresbreite den nächsten Treffer verpasste. Wir machten aus den Chancen einfach zu wenig. Tübingen drängte nun mehr auf den Ausgleich, welcher in der 70. Min. dann auch zu unserem Entsetzen fiel. Ungeordnet in der Defensive mussten unsere Innenverteidiger 1 gegen 1 spielen. Ein langer Ball der Tübinger auf ihren Stürmer konnte nicht abgefangen werden. Beim Torabschluss konnte unser Torwart noch retten, doch der Nachschuss landete dann schließlich in unserem Tor. Wir versuchten trotz des Rückschlages den Siegtreffer weiterhin zu erzielen. Jedoch blieb dieser aus und so mussten wir am Ende das Unentschieden akzeptieren. Vorbildlich in den zwei Heimspielen waren bisher unsere zahlreichen Zuschauer. Eure weitere Unterstützung kitzelt sicher noch einige Prozent aus uns raus, welche ab und an fehlen, um auch solche Spiele noch für uns zu entscheiden. Auch dies muss mal ein Lob Wert sein. Vielen Dank. Am kommenden Sonntag fahren wir nach Gomaringen. Wir versuchen auch hier wieder mit vollem Elan und Engagement  3 Punkte nach Neustetten zu bringen.Unsere zweite Mannschaft hatte diese Woche kein Spiel. Am kommenden Wochenende ist der SV Bühl bei uns zu Gast. Das Spiel wurde kurzfristig nach Neustetten verlegt, da der Platz in Bühl noch nicht bespielbar ist. 5. Spieltag, Sonntag 22.09.2013:13.00 Uhr TSV Gomaringen II – SV Neustetten13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Bühl II

]]>