C-Junioren: Klarer Heimsieg mit 4:0

SV Neustetten – SGM Dußlingen/Nehren 4:0 (4:0)
Die Wiedergutmachung nach der Niederlage in Entringen ist unserer Mannschaft vom Ergebnis her eindrucksvoll gelungen. Gegen eine über das ganze Spiel völlig überforderte Gästemannschaft spielten unsere Jungs zwar nicht den gewünscht schönen Fußball doch es reichte, zumindest in der ersten Hälfte, für eine klare Führung. Bereits nach 5 Minuten zirkelte Bennett einen Freistoß perfekt ins Tordreieck und nur wenige Minuten später erhöhte Moritz zum 2:0. Die Gäste kamen kaum gefährlich über die Mittellinie und so sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball unseres Teams. In dieser Phase wurden leider sehr viele gute Tormöglichkeiten leichtfertig verschenkt und erst 10 Minuten vor der Halbzeit gelang Dominik, nach einer schönen Einzelleistung, das 3:0 und fast mit Pausenpfiff erhöhte Pascal, eigentlich einer unserer Torspieler, sogar noch auf 4:0. Trainer Manuel ahnte wohl schon was sich in der 2. Hälfte tun sollte, denn er mahnte die Jungs in der Pause den Rest des Spiels nicht zu locker zu nehmen. Doch nach der komfortablen Führung wurden seine Worte leider nicht erhört und die Mannschaft verschenkte regelrecht die 2. Hälfte. Zwar waren die Jungs weiterhin klar überlegen doch im Spiel nach Vorne wurden die Bälle zu oft leichtfertig vergeben und es fehlte der richtige Zug zum Tor. Die wenigen Chancen die sich das Team in der 2. Hälfte erarbeitete wurden zudem kläglich vergeben und so blieb es bis zum Schlußpfiff des gut leitenden Schiedsrichters bei den 4 Toren aus dem ersten Abschnitt. Für den SVN waren am Ball:
Jan Sommer, Jan-Philipp Katz, Niklas Klein, Fabian Brenndörfer, Adrian Rein, Dominik Altrichter, Lennart Schmid, Bennett Braun, Fabian Kissling, Moritz Miller, David Schimpf, Pascal Luginsland, Lukas Neuendorf Vorschau:
Samstag 05.10. 14.00 Uhr Kunstrasenplatz Holderfeld
SSC Tübingen – SV Neustetten