C-Junioren: Pokalaus im Achtelfinale

SV Neustetten – SGM Wittlingen/Römerstein/Zainingen 1:2 (0:2) Eine recht weite und zeitintensive Anreise hatte unser Pokalgegner am vergangenen Dienstag und trotzdem konnte das Spiel rechtzeitig um 18:30 Uhr angepfiffen werden. Schon nach wenigen Minuten war das Konzept des Tabellenführers der Leistungsstaffel 1 klar. Mit langen und genau gespielten Pässen schickten sie ihre beiden großen und schnellen Stürmer in Richtung unser Tor. Schon nach weniger als 5 Minuten fiel das 0:1 als unsere Defensive mit dieser Masche ausgespielt wurde. Unsere Mannschaft bemühte sich immer wieder das Spiel von hinten heraus aufzubauen doch durch ungenaues Passspiel blieben wir immer wieder im Mittelfeld stecken. Einzig unser schneller Stürmer Jan schaffte es in der ersten Halbzeit ab und an durchzukommen doch leider ohne Torerfolg. Fast mit dem Pausenpfiff übersah der Schiedsrichter ein Abseits und schon mussten wir mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs eine richtig gute Viertelstunde die ihnen drei hochkarätige Chancen brachte doch auch die ließen sie leider ungenutzt. Der Gegner hatte in dieser Phase nichts zu bestellen und wurde erst wieder stärker als unsere Kräfte langsam schwanden doch bis auf ein nicht gegebenes Handtor sprang für sie auch nichts Zählbares mehr heraus. Als wir durch Jan, 8 Minuten vor dem Ende, doch noch den Anschlußtreffer schafften keimte nochmals kurz Hoffnung auf aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.              

]]>