D-Jugend 7er: SV Bühl – SV Neustetten 3:4 (0:3)

SV Bühl – SV Neustetten 3:4 (0:3)
Nachdem am vergangenen Wochenende unser Spiel gegen die SGM Ammertal leider ausfallen musste, konnten wir diese Woche wieder ins Spielgeschehen eingreifen und auch gleich einen 4:3 Auswärtssieg beim SV Bühl erringen. Bei bestem Fußballwetter nahmen wir auch gleich das Heft in die Hand und kreuzten ein paar Mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Das erste Ausrufezeichen setzte Henrique mit einem Heber über den Torhüter, leider klatschte der Ball nur an den Innenpfosten und sprang von dort wieder ins Feld zurück. In der 20. Spielminute fiel dann endlich der Führungstreffer. Einen Querpass von Daniel musste Moritz nur noch zum 0:1 über die Linie drücken. Das 0:2 (23.) war ein Spiegelbild des ersten Treffers. Diesmal vollendete Daniel nach schöner Vorarbeit von Moritz. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff, konnten wir nach einem feinen Spielzug über die rechte Seite, durch ein Tor von Henrique auf 3:0 (25.) erhöhen. Mit dieser, eigentlich beruhigenden Führung, wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff waren wir für fünf Minuten im Tiefschlaf und die Bühler kamen durch einen Doppelschlag bis auf 2:3 (32., 34.) heran und es wurde wieder spannend. In den nächsten Spielminuten bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und hatten mehrmals die Gelegenheit nach einem Konter ein weiteres Tor zu machen. Leider wurden alle Möglichkeiten, manchmal auch etwas leichtfertig, vergeben. In der 49. Minute wurde Moritz im Strafraum gefault, Henrique schnappte sich den Ball und verwandelte zum vorentscheidenden 2:4 (49.). Auch den Gastgebern wurde 3 Minuten vor Spielende ein Strafstoß zugesprochen, den diese auch sicher zum 3:4 (58.) verwandelten. Bis zum Abpfiff ließen wir aber nichts mehr anbrennen und konnten unseren ersten Saisonsieg einfahren. Mit einer sehr guten und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung bei der jeder für jeden rannte, kämpfte und kein Ball verloren gegeben wurde standen wir an am Ende als Sieger auf dem Platz und nahmen 3 verdiente Punkte mit nach Hause. Für den SVN spielten, kämpften und siegten:
Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Henrique Cunha (2), Danny Ferreira-Martins, Laura Hopf, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Advan Vllasaliu, Oscar Werner, Moritz Weiss (1). Nächstes Spiel: Samstag 02.11. TB Kirchentellinsfurt – SV Neustetten