D – Jugend 7er: TB Kirchentellinsfurt – SV Neustetten 0:10 (0:7)

TB Kirchentellinsfurt – SV Neustetten 0:10 (0:7)

Einen überzeugenden und auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr unser 7er Team bei ihrem Auswärtsspiel in Kirchentellinsfurt ein. Vom Anpfiff weg legte unsere Mannschaft los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Es war noch keine Minute gespielt und schon zappelte der Ball nach einem Eigentor der K`furter zur 0:1 Führung im Netz der Gastgeber. Wir legten gleich ordentlich nach und erhöhten in der dritten Spielminute durch jeweils einen Treffer von Daniel und Jonathan auf 0:3. Die Gastgeber wussten gar nicht, wie Ihnen geschah, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später, klingelte es erneut in Ihrem Kasten zum 0:4 nach einem Volleyschuss – erneut von Daniel. Nach dieser frühen und deutlichen Führung war fast schon eine kleine Vorendscheidung gefallen und wir nahmen etwas den Wind aus den Segeln und so dauerte es bis zur 19. Spielminute, ehe David L. das Ergebnis auf 0:5 ausbaute. Bis zum Pausenpfiff konnten wir noch zwei weitere Tore, erneut durch David L. zum 0:6 (22.) und einen Schuss von Fabian, fast von der Mittellinie (27.), zum 0:7 nachlegen. Nach dem Seitenwechsel lief der Ball nicht mehr ganz so sauber in unseren Reihen, da jeder selbst einmal versuchte noch einen Treffer zu erzielen – bei dem Spielstand auch nicht zu verdenken. Trotzdem reichte es noch zu drei weiteren Toren. In der 41. Spielminute konnte Laura zum 0:8 einnetzen und ein satter Schuss von Jannes fand den Weg zum 0:9 (51.) ins gegnerische Tor. Zwei Minuten vor Spielende stellte Jonathan mit seinem zweiten Treffer den 0:10 Endstand her.

Ein großes Lob an das gesamte Team für einen zweistelligen Sieg, bei dem auch unsere Abwehrreihe vor unserem sicheren Keeper David H. nichts anbrennen ließ und dafür sorgte, dass hinten die Null stand.

Leider hatte unser 7er Team nur insgesamt drei Spiele in der Vorrunde, da drei Vereine ihre Mannschaften kurzfristig aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben. Für die Rückrunde hoffen wir auf mehr Spiele durch eine evtl. andere Staffeleinteilung, da ein richtiger Fußballer Samstagvormittags – egal in welcher Mannschaft – lieber dem Ball nachjagt anstatt zuhause einen spielfreien Tag oder eine Spielabsage abzusitzen.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher (2), Jannik Block, Fabian Gaus (1), Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Jonathan Katz (2), David Ljubicic (2), Jannes Wellner (1), Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 09.11.   Hallenturnier Nebringen Eure Trainer