E1 Jugend: SV Neustetten I – FC Rottenburg I 0:1 (0:7)

Eine herbe Niederlage musste unser E1-Team am vergangenen Samstag gegen den FC Rottenburg einstecken. Mit genau sieben Spielern – also ohne Auswechselmöglichkeit – hielten wir in  der ersten Spielhälfte mit den körperlich stärkeren Gästen sehr gut mit. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem es auf beiden Seiten  kaum Chancen gab. In der 8. Spielminute konnten die Rottenburger mit ihrer ersten guten Möglichkeit etwas überraschend das 0:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir einen totalen Black Out und kassierten innerhalb von fünf Minuten sage und schreibe vier Gegentreffer. Der FC zog auf 0:5 davon und das Spiel war so gut wie entschieden. In dieser Phase hatte uns der Gegner nicht nur spielerisch sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes auch körperlich fest im Griff. Wir rappelten uns aber wieder auf und konnten uns auch aus den Umklammerungen der Gegenspieler befreien und das Spiel wieder offener gestalten. In den letzten Spielminuten mussten wir noch, bei nachlassenden Kräften, zwei weitere Treffer zum 0:7 Endstand hinnehmen. Trotz der deutlichen Niederlage, die um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, zeigte unsere Mannschaft (mit Ausnahme der fünf Minuten nach der Halbzeit) eine couragierte und engagierte Leistung.  

 

 

 

Für den SVN spielten und kämpften:

 

Daniel Bärstecher, Laura Hopf , David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger, Jannes Wellner , Oscar Werner.

 

Nächstes Spiel:

Mittwoch 15.05.   18:00 Uhr

SV Neustetten I – SV Nehren I

 

Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

]]>