E1 Jugend – Turnier Altingen

Am vergangenen Samstag nahm unsere E1-Jugend beim Turnier in Altingen teil. Im ersten Spiel trafen wir, bei leichtem Dauerregen und kühlen Temperaturen, auf den SV Poltringen. Leider ging unser erstes Spiel gleich mit 0:1 in die Hosen. Mit ihrer ersten Chance konnten die Poltringer gleich in Führung gehen und diesem Rückstand liefen wir bis zum Schlusspfiff nach. Gegen den TSV Kiebingen spielten wir von Anfang an konzentrierter und standen auch in der Abwehr recht sicher. Trotz guter Möglichkeiten wollte uns aber kein Treffer gelingen und so mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben. Auch gegen den TSV Ofterdingen hatten wir einige Einschussgelegenheiten, konnten diese aber wiederum nicht nutzen und so endete auch dieses Spiel mit einem 0:0. Unser bestes Spiel zeigten wir gegen den vermeintlich stärksten Gegner in unserer Gruppe, den TGV Entringen. Zwar endete auch dieses Spiel mit einem 0:0 aber mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit im Abschluss, wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. In unserem letzten Spiel gegen den TSV Altingen platzte auch endlich der Knoten im Sturm. Schon nach zwei Minuten konnten wir durch einen Treffer von Daniel mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Danny, dem Marvin das 3:0 folgen ließ. Wir konnten uns sogar den Luxus erlauben, beste Chancen über das Gehäuse zu jagen oder einen Strafstoß neben das Tor zu setzen. Mit einer Niederlage und nur einem Gegentor in den gesamten Gruppenspielen scheiterten wir nur denkbar knapp am Erreichen der Finalrunde.       Für den SVN spielten, kämpften und siegten:   Daniel Bärstecher (1), Tobias Börner, Danny Ferreire-Martins (1), Laura Hopf, David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger (1), Jannes Wellner, Oscar Werner.     Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

]]>