Tennis // HERREN 40 GEHEN IN BILDECHINGEN UNTER

HERREN 40 GEHEN IN BILDECHINGEN UNTER

Am vergangenen Samstag traten unsere Tenniscracks aus Neustetten beim heimspielstarken TC Bildechingen an und es war sehr früh klar, dass es an diesem Tag nicht viel zu ernten gab. Michael trat auf Rangliste 1 auf Reinhard und konnte nur bedingt Paroli bieten, die Partie ging mit 3:6, 3:6 verloren. Frank musste auf 2 mit 0:6, 2:6 den Platz verlassen, hatte aber ebenfalls wie Michael einen laufstarken, sicher spielenden Gegner gegenüber. Roland durfte gegen den Bildechinger Vorstand antreten, auch diese Partie ging mit 2:6, 1:6 verloren. Ralf war im 1. Satz mental noch nicht richtig auf dem Platz und 0:6 wurde dieser abgegeben. Im 2. Satz konnte er aber diesen ausgeglichen gestalten und musste nur sehr knapp mit 4:6 den 2.Satz abgeben. Danach folgten die beiden Doppel und Stefan und Jörg traten gegen Reinhard und Wolfgang an. In einer hart umkämpften Partie gewannen die Neustetter Jungs den 1.Satz mit 6:4, mussten den zweiten mit 3:6 abgeben und so musste der Match-Tie-Break entscheiden. Dieser war an Spannung nicht zu überbieten und durch 2 Leichtsinnsfehler ging dieser Tie-Break mit 11:13 verloren. Volker und Michael bestritten das Doppel 2 und trafen auf ein eingespieltes Doppel aus Bildechingen. Der 1. Satz ging zwar 1:6 verloren, im zweiten kämpften sich unsere Männener heran, konnten aber die 3:6 Niederlage nicht verhindern. Nun gilt es den Schmach von Bildechingen vergessen zu machen und am kommenden Samstag hat das Team die Möglichkeit im Heimpiel gegen Dusslingen wieder zu punkten. Dies wird bestimmt kein leichtes Unterfangen, denn die Dusslinger reisen mit einer LK-starken Truppe an. Aufschlag ist am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Neustetter Tennisgelände.

Für den SVN spielten: Michael Sommer, Frank Wiech, Roland Hahn, Ralf Weimer, Stefan Klose, Volker Öhrlich, Jörg Burkhardt. JB