Tennis // HERREN 40 CHANCENLOS GEGEN DUSSLINGEN

HERREN 40 CHANCENLOS GEGEN DUSSLINGEN

Im zweitletzten Heimspiel der Saison empfingen unsere Neustetter Tenniscracks das routinierte Team aus Dusslingen und nach den Einzeln war sehr schnell klar, dass sie kein Pardon kannten. Stefan spielte auf Rang 2 gegen Günther Klett und lag im 1. Satz lange gegen den LK18 Spieler vorne. Nach intensiven Ballwechseln musste sich Stefan knapp mit 5:7 geschlagen geben. Der 2.Satz ähnelte dem ersten und auch dieser ging nur mit einem Break knapp an den Gegner, Endstand 3:6. Volker musste gegen Peter ran und hatte ebenfalls keine beneidenswerte Aufgabe, spielte sein Gegner sichere und sehr platzierte Bälle. Das Spiel endete 0:6, 2:6. Jörg musste auf eins gegen Andreas Klett antreten, der mit der beachtlichen LK-Einstufung 12 Pointguard der Dusslinger war. Zwar konnten teilweise schöne Ballwechsel gezeigt werden, am Ende siegte aber die Routine des Gegners. 2:6, 1:6 war das klare Resultat. Am knappsten ging es bei der Partie Roland gegen Rainer her. Roland musste den ersten Satz klar mit 2:6 hergeben, gewann aber klarer mit 6:0 den 2.Satz. Im entscheidenden Match-Tie-Break führte Roland bereits mit 7:4, durch Unkonzentriertheit und die extreme Hitze verlor er aber den 3.Satz noch sehr unglücklich mit 8:10. In den Doppeln traten Jörg und Stefan auf das Dusslinger 1-er Doppel und verliessen den Platz als zweiter Sieger mit 2:6, 4:6. Ralf und Frank hatten es im 2-er Doppel ebenfalls mit einem übermächtigen Gegner zu tun und verloren dieses mit 0:6, 1:6. Nun ist erst einmal 1 Woche Pause und die dicksten Brocken sind für die Neustetter Jungs überstanden. Am 20. Juli bestreitet die Mannschaft dann das letzte Heimspiel gegen NeckarGäu 2 und evtl. besteht die Möglichkeit wieder zu punkten.

Für den SVN schlugen auf: Jörg Burkhardt, Stefan Klose, Roland Hahn, Volker Öhrlich, Frank Wiech, Ralf Weimer