E1 Jugend – Turnier Eutingen

Beim E-Jugendturnier in Eutingen trafen wir in unserem ersten Spiel, am vergangenen Samstag, auf die SGM Oberndorf/Neckar. Schon mit dem ersten Angriff konnten wir durch ein Tor von Danny mit 1:0 in Führung gehen. Die SGM kam danach besser ins Spiel und drehte das Ergebnis innerhalb von drei Minuten in ein 1:2. Durch ein Tor von Daniel zum 2:2 konnten wir nur kurze Zeit später ausgleichen und uns zumindest einen Punkt sichern. Im zweiten Spiel des Nachmittags gegen die Spvgg aus Bieringen-Schwalldorf-Obernau hielten wir sehr gut mit, konnten unsere Möglichkeiten aber nicht nutzen und mussten uns am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Die Partie gegen den Turniergastgeber aus Eutingen verlief sehr ausgeglichen. Keinem der Teams gelang es einen entscheidenden Treffer zu markieren und so trennten wir uns mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den ASV Bildechingen waren wir über die gesamte Spielzeit das bessere und spielbestimmende Team und gingen auch verdient, durch ein Tor von Daniel, mit 1:0 in Führung. Leider gelang es und nicht, mit einem weiteren Treffer den Sack zuzumachen und so kam der ASV, ohne eine echte Chance, noch zum 1:1 Ausgleich. Im Spiel um den 7. Platz hieß unser Gegner in der Finalrunde – SV Mötzingen. Auch in diesem Spiel waren wir die überlegene Mannschaft und gingen durch den zweiten Turniertreffer von Danny mit 1:0 in Führung. Aber wie in der Vorrunde leisteten wir uns wieder einen Aussetzer und mussten kurz vor Spielende noch das 1:1 hinnehmen. Im anschließenden 9-Meterschießen zeigten unsere Schützen keine Nerven und verwandelten alle Schüsse cool vom Punkt. Nachdem der SV Mötzingen einen Strafstoß neben das Tor setzte und David einen Schuss parieren konnte, belegten wir somit am Ende den 7.Platz. Nächsten Sonntag haben wir in Baisingen unser letztes Turnier als E1-Jugend in der Saison 2012/13. Auch hier wollen wir noch einmal ordentlich abschneiden, damit wir beim anschließenden Rundenabschluss auch noch was zum Feiern haben.  
Für den SVN spielten, kämpften und siegten:
  Daniel Bärstecher (2), Yannik Block, Danny Ferreire-Martins (2), Laura Hopf, David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger, Jannes Wellner, Oscar Werner.     Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

]]>