E2 Junioren beim Libella Cup in Hochdorf (23.06)

Letzten Sonntag spielten wir beim Turnier in Hochdorf (Libella Cup) mit. Bei diesem Turnier spielten Mannschaften beider Jahrgänge (2002er und 2003er) zusammen. Wir hatten eine schwere Gruppe erwischt. Im ersten Spiel gegen die starken und alle ein Jahr älteren Nagolder hielten wir toll dagegen. Nur durch einen Sonntagsschuss gerieten wir auf die Verliererstraße. 0:2 hieß es am Ende. Im zweiten Spiel ließen wir nichts anbrennen. Der Ball wurde toll nach Vorne gespielt und wir gewannen souverän mit 5:0. Der nächste Gegner hieß Bondorf. Dieses Spiel verloren wir leider mit 0:2, obwohl eigentlich ein torloses unentschieden gerecht gewesen wäre. Das 4. Spiel gegen Rottweil haben wir ebenfalls unglücklich mit 0:1 verloren. Auch dort wäre ein unentschieden verdient gewesen. Jungs, auch wenn wir gegen diese beiden E1 Mannschaften knapp verloren haben, ihr habt super gekämpft. Und das Wichtigste: wir hatten trotzdem unseren Spaß. Denn beim letzten „bedeutungslosen“ Spiel gegen Weil im Schönbuch durfte fast jeder auf „seiner“ Position spielen, auf die er Lust hatte. Wir Trainer blickten kaum noch durch. Links außen spielte Mittelfeld, Mittelfeld spielte Abwehr, Rechtsaußen war Torwart, Stürmer spielte links außen…ein richtiger „Sauhaufen“ halt. Und dann das: unser Torwart spielte Stürmer und köpfte den 1:0 Siegtreffer! Jungs, im nächsten Jahr rocken wir den Libella Cup.
Für den SVN spielten: Alrik, Benni, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Leon V., Luca B.
Dirk und Toni