Entäuschender Punktverlust in Ofterdingen

SGM Ofterdingen/Bodelshausen – SV Neustetten 2:2 (2:1)
Verunsichert nach der ersten Saisonniederlage schaffte es die Mannschaft auch gegen den Tabellensiebten nicht den ersten Sieg zu erringen. Wie schon gegen Lustnau konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit in keinster Weise an ihr Spiel der Vorrunde anknüpfen. Trotzdem gelang mit dem ersten richtig vorgetragenen Angriff, nach knapp 20 Minuten, überraschend die Führung. Diese hielt jedoch nur wenige Minuten weil in den hinteren Reihen mehr als fahrlässig agiert wurde. Damit schenkte man, den sonst eher harmlosen Gastgebern, noch vor der Pause zwei völlig unnötige Tore und musste mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel der Mannschaft nicht unbedingt besser aber zumindest stand sie hinten wesentlich sicherer und war so über die meiste Zeit feldüberlegen. Trotz dieser Überlegenheit und dem Druck den die Jungs aufbauten konnten sie sich jedoch keine nennenswerten Torchancen erarbeiten und so verstrich allmählich die Zeit. Als es wenige Minuten vor Schluß einen Freistoß von halbrechts gab landete der gut geschlagene Ball dann doch irgendwie zum Ausgleich im Tor. Nun warf die Mannschaft plötzlich alles nach vorne um doch noch den Siegtreffer zu erzielen doch trotz zweier guter Gelegenheiten schaffte sie es nicht mehr. Schrecksekunde dann noch am Schluß, der gut leitende SR zeigte nach einem Foul in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt, doch die Gastgeber ließen die große Chance zum Sieg in letzter Sekunde ungenutzt.
Alles in allem eine schwache Leistung unserer Mannschaft bei der im Jahr 2013 noch nicht viel zusammenpasst.

Für den SVN waren am Ball:
Pascal Luginsland, Niklas Klein, Lennart Schmid, Robin Braun, Alexander Maurer, Mark Zeitter, Bennett Braun, Jan Bubeck, Daniel Wörnle, Moritz Zeller(1), Dominik Altrichter(1), Jan-Philipp Katz, Fabian Brenndörfer, Moritz Miller, Dennis Hertkorn.

Vorschau:

Samstag 06.04. 14:00 Uhr SV Neustetten – TSV Altingen