F1 Erfolgreicher Abschluss der Hallenrunde in Holzgerlingen

Zum Abschluss der Hallenrunde reiste eine kleine Gruppe unserer F-Jugend vergangenen Sonntag zum Turnier nach Holzgerlingen. Hier trafen wir auf uns allesamt unbekannte Gegner des Bezirks Böblingen. Im ersten Spiel gegen die Spvgg Weil im Schönbuch erwischten wir einen Auftakt nach Maß. Durch zwei sehr schön herausgespielte Angriffe gingen wir früh mit 2:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Endstand.
Auch das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft der gastgebenden Mannschaft gewannen wir ebenfalls mit 2:0. Auch hier zeigten unsere Spieler einen sehr schönen Kombinationsfußball.
Im dritten Spiel gegen den bis dahin Gruppenersten TSV Waldenbuch 2 schwanden allmählich die Kräfte. Gleichzeitig trafen wir auf einen Gegner, der ebenfalls durch ein gelungenes Kurzpasspiel am Ende verdient mit 3:0 gewann.
Im letzten und damit entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft des TV Altdorf musste somit ein Sieg her, um die Finalrunde als Gruppenzweiter noch zu erreichen. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ans Werk…und lief prompt in eine Konter des Gegners. Trotz des Tiefschlags rappelte sich unsere Mannschaft noch einmal auf und erkämpfte sich sogar die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Mit diesem Endstand wären wir in der Endrunde gewesen. Gegen einen ebenbürtigen Gegner reichten die Kräfte allerdings nicht ganz aus. Der TV Altdorf glich zwei Minuten vor Schluss zum 2:2 aus. Somit mussten wir alles nach vorne werfen und wurden letztlich wie beim 1:0 klassisch ausgekontert. Das 3:2 für den TV Altdorf fiel somit in der letzten Sekunde. Dies bedeutete für uns den dritten Platz in der Gruppe A und somit das vorzeitige Ausscheiden.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass wir den SV Neustetten über unseren Stammbezirk hinaus würdig vertreten haben. Ihr habt eure Trainer, die Eltern und unseren mitgereisten Jugendleiter durch teilweise wunderschönen Kombinationsfußball begeistert. Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde können wir somit voller Optimismus auf die bevorstehende Staffelrunde schauen.
Eure Trainer
René und Güven
Für den SV spielten: Marvin H. (Tor), Noah S. (2), David K. (1), David C., Noah L. (3), Ugur