F1 Vizemeister beim 6. Stäblecup

F1 Vizemeister beim 6. Stäblecup

Beim 6. Stäblecup des SV Neustetten am vergangenen Sonntag spielten unser Nachwuchskicker in der Gruppe A gegen den SV Bühl, SV Weiler, TSV Kiebingen und den SV Wurmlingen.
Im ersten Spiel gegen den SV Bühl gingen wir früh in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich brachte uns nicht aus der Ruhe. Wir spielten weiter einen schönen Kombinationsfußball und erzielten dadurch den verdienten Siegtreffer zum 2:1.
Angespornt durch den erfolgreichen Turnierauftakt gingen wir in die nächste Partie gegen den TSV Kiebingen. Hier blieben wir ohne Gegentor und siegten verdient mit 2:0.
Im dritten Spiel wartete der wohl stärkste Gruppengegner auf uns, der SV Weiler. Hier hatten wir aus den vergangenen Turniere noch eine „Rechnung offen“. Dementsprechend motiviert und durch die zwei Auftaktsiege beflügelt gewannen wir auch dieses Spiel mit 1:0.
Nun war klar, dass wir mit einem abschließenden Sieg gegen den uns bis dahin unbekannten Gegner SV Wurmlingen, ins Finale einziehen würden. Selbstredend legten wir los und gewannen schließlich völlig verdient mit 2:0.
Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Hier wartete kein geringerer Gegner als der FC Rottenburg auf uns. Aber selbst dieser große Name schreckte uns nicht ab. Im Gegenteil: Durch die vier Siege in den vorangegangenen Gruppenspielen gingen wir bis in die Haarspitzen motiviert sogar mit 1:0 in Führung. Leider reichten unsere Kräfte nicht ganz aus, um den Sieg nach Hause zu holen. Wir verloren denkbar knapp mit 2:1.
Alles in allem boten wir unseren Gästen eine starke Vorstellung. Nicht nur die vier Siege, sondern auch die Art und Weise wie diese herausgespielt wurden beeindruckten mich sehr. Euer Fleiß im Training hat sich bezahlt gemacht. Hut ab vor Eurer Leistung. Es hat sehr viel Spaß gemacht Euch zuzuschauen.
Es spielten: Ugur (1), Leonard (T), Marvin S., Marvin H. (T), Nico, Noah L. (6), David K. (1), Lukas T., Julian K.
Eure Trainer
René und Güven
]]>