Starke Vorstellung bei der Zwischenrunde des wfv- Junior Cups in Pfullingen

Nachdem unsere F-Jugendspieler/innen am 08.12. als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde des wfv-junjor cups eingezogen sind, ging es nun am vergangenen Sonntag nach Pfullingen. Wie auch in der Vorrunde würden sich die ersten beiden Mannschaften einer Gruppe sowie einige Drittplatzierte für die Endrunde qualifizieren. Wir starteten in der Gruppe vier gegen vier weitere Mannschafte aus dem Bezirk Alb. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Oberndorf. In einem packenden Duell viel die Entscheidung sprichwörtlich in der letzten Sekunde. Nach einem neunminütigen und sechsundfünfzigsekunden dauernden, spannenden 0:0 entschieden wir das erste Spiel des Tages mit einem gefühlvollen Lüpfer mit 1:0 für uns. Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des SV Weiler. Hier liefen wir unserer starken Leistung aus dem ersten Spiel ein wenig hinterher. Wir verloren am Ende deutlich mit 3:0. Im dritten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber den BFC Pfullingen, die bis dahin alle ihre Spiele mit deutlichem Abstand gewonnen hatten. Mit einem Abwehrbollwerk (Dreierreihe) hielten wir den spielstarken Offensivkräften der Pfullinger stand und kamen über einen schönen Konter sogar zum Führungstreffer. Leider haben die Kräfte nicht ganz ausgereicht, so dass den Pfullingern noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Nach einer Elfmeterentscheidung gegen uns schien der sicher geglaubte Punkt schon verloren. Doch die Pfullinger scheiterten an unserem starken Torwart, der den hart geschossenen Ball sicher mit beiden Händen sogar fangen konnte. Das Spiel endete somit 1:1. Im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft aus Derendingen ging es somit um alles oder nichts. Ein Sieg hätte für uns den direkten Einzug in die Endrunde bedeutet, ein Unentschieden hätte für den dritten Platz und eine indirekte Qualifizierung (beste Gruppendritte) reichen können. Trotz einer wiederrum geschlossenen Mannschaftsleistung und einigen sehenswürdigen Kombinationen verloren wir denkbar knapp mit 1:0. Letztlich scheiterten wir auch an den guten Leistungen des Derendinger Schlussmannes. Insgesamt haben wir trotz des Ausscheidens als viertplatzierter eine sehr gute Leistung gezeigt und den SV Neustetten über die Kreisgrenze hinaus würdig vertreten. Es spielten: Justus, Kim, Leonard, David C., David K. (1), Noah L. (1), Marvin H. (T), Noah S. Die Trainer René und Güven Die nächsten Termine: Training 10.01. um 17:30 Uhr. Hier werden die Einladungen für den Stäblecup am 17.02. verteilt. Hier werden alle Spieler/innen eingeladen. Zudem bitten wir die Eltern sich in die bereitliegenden Helferlisten einzutragen.