1.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

TSV Gomaringen : SV Neustetten       2:3 (0:0)

Kampfsieg in Gomaringen

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den Jungs aus Gomaringen. Leider mussten wir durch kurzfristige Absagen  ohne einen Einwechselspieler antreten, je­doch konnten wir uns auf die mitgereisten Fans verlassen, welche das Team immer wieder lautstark antrieb. Die erste Halbzeit war eher ein Abtasten, beide Teams starteten Vorsichtig in die noch junge Saison und keiner wollte etwas riskieren. Bereits zur Pause war klar, dass das Fehlen der Einwechselspieler das Zünglein an der Waage sein könnte. Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte, in der 44. Mi­nute ging Gomaringen durch einen sehenswerten Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Nun waren unsere Jungs gefordert, gleich im Gegenzug wurde Leon im Strafraum der Gomaringer zu Fall gebracht, der fällige 9 Meter konnte leider nicht verwandelt werden, doch bereits eine Minute später, konnte Jannes einen Freistoß direkt verwan­deln – Ausgleich!  Ab nun war Feuer im Spiel, es ging hoch und runter, Finn konnte durch einige Glanzparaden den Kasten vorläufig sauber halten, bis eine kleine Un­achtsamkeit einen Konter der Gomaringer zuließ, 2:1 Führung für Gomaringen in der 55 Minute. 56. Minute: Freistoß von halb links, Kai legt sich den Ball zurecht, der Ball fliegt in den Strafraum, ein Tunnel, ein Oberschenkel – Tor! Ausgleich zum 2:2. 58. Minu­te: Konter Gomaringen, Finn kommt raus, klärt die Situation und wird gefault, 9 Meter für Gomaringen ??!!, für alle unfassbar…. doch der Gomaringer Schütze verzieht einen Me­ter über das Tor. 59 Minute: Kai erkämpft sich den Ball kurz vor der Mittellinie läuft damit durch die Gomaringer Abwehr als wären es nur Statisten und trifft durch einen platzierten Schuss zum 3:2 Siegtreffer. 61 Minute Abpfiff!! RiesenJubel bei den einen, Tränen bei den anderen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler 150 % gab, konnten am Ende 3 glückliche aber verdiente Punkte ein­gefahren werden.

150 % gaben: Finn Skupien (Keeper), Leandro Antunes, Kai Frank (2), Fabian Gaus, Leon Hebe, Leon Visel, Benjamin Schiebel, Lucas Simeonidis, Jannes Wellner (1)