10. Spieltag: Herren

TSV Hagelloch – SV Neustetten 2:2 (1:1)
Tore: 13. Min. 1:0, 26. Min. 1:1 Senger, 54. Min. 1:2 Widmann, 71. Min. 2:2

TSV Hagelloch II – SV Neustetten II 2:1 (1:0)
Tore: 5. Min. 1:0, 55. Min. 1:1 Liedtke, 90. Min. 2:1
Kampf um Punkte in Hagelloch!
Diese Woche standen die Auswärtsspiele beim TSV Hagelloch an. Nach einem gelungenem 6 Punkte Wochenende am letzten Sonntag war die Vorfreude groß, nun auch auswärts wieder zu Punkten. Das dies natürlich kein Selbstläufer werden würde, war jedem von uns bewusst. Der Rasen (Acker) der Gastgeber machte es beiden Mannschaften schwer, schönen Fußball zu spielen. Daher waren Einsatz, Zweikämpfe und viel Kampfgeist gefragt. Unsere erste Mannschaft begann mit der ähnlichen Formation wie letzte Woche. Die Anfangsphase gehörte allerdings Hagelloch. Unsere Abwehr war noch nicht richtig wach und pennte regelrecht beim Gegentreffer. Danach kamen wir besser ins Spiel. Vor allem über außen erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten. Der Gastgeber lauerte vor allem auf Konter, um seine schnellen Stürmer in Szene zu setzten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit tankte sich unser Coach im Mittelfeld durch, überraschte den gegnerischen Torhüter mit einem Schuss aus 20 Metern und netzte den Ball ein. Der Ausgleichstreffer war zu dieser Zeit hoch verdient. Bis zur Pause passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel drängten wir auf die Führung. Schließlich gelang es Jannik nach einem Eckball zum 2:1 einzuköpfen. Nun versuchten wir natürlich die Führung über die Zeit zu retten. Es folgte ein regelrechter Kampf auf matschigem Untergrund. Auch der unparteiische verteilte nun mehrere Karten gegen beide Mannschaften. Doch auch eine Standardsituation verhalf den Gastgebern schließlich zum Ausgleich. Nach einem Eckball konnte ein Spieler von Hagelloch zum 2:2 Endstand köpfen. Trotz Unentschieden war es eine starke Leistung von uns. Dieser Punkt war nur durch Kampf und Willen möglich. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können, steht dem Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen Derendingen nichts mehr im Wege.
Unsere zweite Mannschaft musste wieder auf Hilfe von A Jugend und Ex-Spielern setzten. Trotz erneute Rotation in der Mannschaft lieferten wir eine gute Partie ab. In Halbzeit eins kamen wir allerdings schnell in Rückstand. Mit dem ersten und einzigen Angriff gelang es den Gastgebern den Führungstreffer zu erzielen. Wir ließen keinen Falls die Köpfe hängen und versuchten auszugleichen. Der Torhüter der Hagellocher hatte allerdings was dagegen. So konnten unsere guten Chancen zunächst nicht genutzt werden. Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiterhin nach Vorne. Nach einem schönen Konter gelang es schließlich Jens den Ball mit Wucht in den Winkel zu hauen. Nun war es wieder eine offene Partie. Die Hagellocher begannen wieder mehr zu drücken und erspielten sich ebenfalls Torchancen. Im Endeffekt wäre ein Unentschieden die logische Konsequenz, da beide Mannschaften gleich auf waren. In der Nachspielzeit schaffte es jedoch der Stürmer von Hagelloch mit einem Sonntagsschuss den Ball im Tor unterzubringen. Somit gab es für uns außer viel Dreck vom Platz nichts zu holen. Für unsere zweite Mannschaft war dies das letzte Spiel in der Vorrunde. Mitte März geht es dann mit neuer Kraft und genesenen Spielern weiter.

11. Spieltag, Sonntag 16.11.2014:

SV Neustetten II Spielfrei
14.30 Uhr SV Neustetten – TV Derendingen II