A-Jugend

erneut erfolgreich

TV Belsen – SV Neustetten 1:2 (0:1)

… nachdem geklärt  war, ob jetzt der Ball auf einem Kunstrasen höher abspringt als auf Rasen begann das Spiel gegen die Belsener ziemlich ausgeglichen. Anders als die Woche zuvor gegen Dettenhausen verlangten die Belsener dem SVN – Team jedoch alles ab. Toll anzusehen, wie beide Teams hochkonzentriert zu Werke gingen und wie mit Pressing, ballorientiertem Verschieben und modernem Konterfußball gearbeitet wurde. Letztendlich waren es dann Standards, die das Spiel entschieden. So konnte Niki kurz vor der Pause einen von Yannic platziert geschlagenen Eckstoß unhaltbar per Kopf in den Maschen versenken. Der offene Schlagabtausch setzte sich in der 2. Hälfte fort und die Belsener konnten in der Folge eines Freistoßes abstauben und den Ball über die Linie spitzeln. Man merkte jetzt jedoch, daß ein Ruck durch unsere Mannschaft ging und man sich mit einem Remis ganz und gar nicht zufrieden geben wollte. Es rollte Angriffswelle um Angriffswelle – aber um den abgedroschenen Spruch ein weiteres Mal zu bemühen: das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Es brauchte einen von Pascal Baur mit Wucht getretenen Freistoß, den ein Belsener Spieler jedoch nur noch per Kopf ins Netz abfälschen konnte. Mit auswärtigem Bier wurde der Auswärtssieg dann direkt im Belsener Sportheim gebührend gefeiert. Das Team: Tim Bisinger, Jonas Müller, Rafael Schmid, Nicolai Raidt (1), Nils Bensinger, Marcel Schmeckenbecher, Pascal Baur (1), Yannic Schimpf, Björn Herrmann, Dennis Hertkorn, Moritz Zeller, Pascal Haug

]]>