SV Neustetten – SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen 4:0 (2:0)
Gespannt waren wir am Sonntagmorgen wie die Mannschaft des Tabellenvierten von der Alb die weite Anreise wohl verkraften wird. Unsere Jungs machten sich schon mehr als eine halbe Stunde warm da war vom Gegner noch nichts zu sehen. Um kurz nach Zehn liefen dann die ersten Spieler ein und eine Viertelstunde vor Spielbeginn waren die Gäste dann vollzählig. Unsere Mannschaft bestimmte sofort das Geschehen und ging nach sechs Minuten durch unseren Capitano Marc in Führung. Trotz dieser Führung gelang es unserem Team aber nicht ihr sicheres Passspiel aufzuziehen, denn entweder trennte man sich zu spät vom Ball oder es wurde einfach ungenau gespielt. Wir hatten zwar gefühlt 70% Ballbesitz aber es wurden viel zu wenig klare Torchancen herausgearbeitet, man verzettelte sich viel zu oft im Mittelfeld im KleinKleinspiel. So war es eine Standardsituation die zum 2:0 führte als nach einer hervorragend getretenen Ecke von Jan B. Dennis goldrichtig stand und nach 25 Minuten den Vorsprung ausbaute. Die Gäste hatten sich wohl auf einen großen Ansturm des Spitzenreiters vorbereitet, denn sie legten ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das Verhindern unseres Spiels. Bis zur Halbzeitpause hatten wir noch gute Chancen das Ergebnis klarer zu gestalten aber durch sehr viele Unkonzentriertheiten scheiterten die Jungs immer wieder an sich selbst. Nach dem Wechsel brachte das Trainerteam Martin und Manu frische Leute von der Bank und hatten dabei ein gutes Händchen, denn zuerst traf David zum 3:0 und wenig später Jan S. zum 4:0. In den letzten zehn Minuten ließ unsere Mannschaft den Zügel merklich schleifen und brachte so die Gäste das ein oder andere Mal in gute Positionen das Ergebnis angenehmer zu gestalten, doch sie nutzten sie nicht. So blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters beim klaren, wenn auch glanzlosen 4:0 Sieg. Nach Spielende klatschten die zahlreichen Zuschauer zwar höflich Beifall aber den meisten Gesichtern war anzusehen das die Erwartungshaltung inzwischen sprunghaft angestiegen ist. Trotzdem muss den Jungs jedoch ein großes Kompliment ausgesprochen werden, wer nach 8 Spieltagen mit 24 Punkten und 46:7 Toren an der Spitze der Leistungsstaffel und im 1/4-Finale des Bezirkspokal steht hat zuerst mal ein großes Lob verdient.
Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel, unser Gegner ist dann der Tabellendritte aus Zainingen/Römerstein/Wittlingen.
Zum 10. Pflichtspielsieg trugen bei: Adrian Rein, Alex Maurer, David Schimpf(1), Dennis Visel(1), Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck, Jan Sommer(1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Marc Zeitter(C,1), Moritz Miller, Pascal Luginsland(TW), Yimsiri Thirawat
Vorschau Sonntag 16.11. 2014 10:30 Uhr: SVN – SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen