7.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – SSC Tübingen 0:1 (0:1)

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Novembertemperaturen musste sich unsere 9er D-Jugend am Samstag dem SSC Tübingen mit 0:1 geschlagen geben.

Nach ein paar Minuten Einlaufzeit, in denen wir erst noch wach werden mussten, kamen wir dann auch gleich zu unseren ersten beiden guten Chancen. Bei der ersten zielte Kai etwas zu genau. Sein Schuss aus halbrechter Position strich nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Unsere zweite gute Möglichkeit hatten wir im Anschluss an einen Eckball. Die Abwehr des SSC war etwas unsortiert, unsere Jungs setzten nach, brachten den Ball aber nicht im Gehäuse unter, sondern trafen nur den Pfosten. Besser machten es unsere Gegner. Sie nutzten gleich ihre erste Chance und gingen in der 13. Spielminute mit 0:1 in Führung. Ein Pass aus dem Mittelfeld wurde von unserer Abwehr unterschätzt und der gegnerische Stürmer hatte keine größeren Probleme, um den Ball im Tor unterzubringen. Bis zum Pausenpfiff tat sich vor beiden Toren dann nicht mehr allzu viel. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann noch einmal alles geben, jeder wollte eine Schippe drauflegen und den Gegner möglichst früh am Spielaufbau stören. Sobald uns das gelang, die Tübinger schon in ihrer eigenen Hälfte zu stören, kamen wir auch gleich zu guten Möglichkeiten. Die Beste davon hatte Leandro, leider scheiterte er frei vor dem Tor am gut reagierenden Gästekeeper. Langsam lief uns auch die Zeit davon. Immer wieder machten wir es unseren Gästen aber auch zu leicht, die 1:0 Führung über die Zeit zu retten. Einige Aktionen wurden zu überhastet abgeschlossen, zu ungenau abgespielt oder der Gegenspieler nicht konsequent attackiert. In den letzten Spielminuten warfen wir dann alles nach vorne und im Anschluss an eine Ecke schien unsere Chance dann doch noch zu kommen. Kai wurde im Strafraum von den Beinen geholt worauf auch ein Pfiff ertönte. Zur Verwunderung aller war es nicht der berechtigte Neunmeterpfiff sondern der Schlusspfiff einer Party bei der es uns am Ende an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt hatte. Die Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber leider nicht genutzt.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Leandro Antunes, Daniel Bärstecher, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Daniel Kupilas, Benjamin Schiebel, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner

Nächstes Spiel:   Samstag 15.11.2014

10:30 D 9er Spvgg Mössingen I –  SV Neustetten I