17. Spieltag

SSC Tübingen II – SV Neustetten 0:4 (0:1)
Tore: 15. Min. 0:1 Giobbe, 62. Min. 0:2 Giobbe, 70. Min. 0:3 Nuhija, 82. Min. 0:4 Nuhija
 
TSV Hagelloch II – SV Neustetten II 1:2 (0:0)
Tore: 58. Min. 0:1 Sokoli, 82. Min. 1:1, 86. Min. 1:2 Schimpf
 
1. Hürde aus dem Tiefschlaf genommen!
 
Am Sonntag war klar, drei Punkte müssen her, um die unnötig entstandene Verunsicherung in der Mannschaft wieder weg zu bekommen. Ab der ersten Spielminute merkte man jedem einzelnen an, dass wir weitaus mehr können, als wir in den vergangenen Wochen gezeigt haben. Bereits im Training wurden viele Punkte angesprochen, um für dieses Spiel zwar motiviert, aber es mit dieser gleichzeitig nicht so zu übertreiben. Vor allem unsere Defensivarbeit sollte wieder zu unserer Stärke zurückfinden. Unser zentrales Mittelfeld um Andi Mayer und Stefan Frick organisierten während dem Spielverlauf ein ums andere Mal die gesamte Mannschaft und gewannen die meisten Zweikämpfe für sich. Bis zum 0:1 durch Fabrizio Giobbe in der 15. Min. hatten wir schon mehrere hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen, doch kam der letzte tödliche Pass noch nicht hundertprozentig an. In der 15. Minute dann die Erlösung. Patrick Rümmele spielte Fabrizio Giobbe gekonnt frei. Dieser schoss aus 16 Metern links ins Eck am Torwart vorbei zur Führung. Beflügelt von dem Tor drückten wir immer weiter auf das nächste Tor. Doch ein ums andere Mal hatten wir einfach Pech. Ein Schuss von Fabrizio landete am Pfosten und Adi versuchte es immer wieder aus zweiter Reihe, doch auch der Torhüter des Gegners rettete immer in letzter Not. Tübingen hatte bis hierher nicht eine einzige Torgelegenheit. In der zweiten Halbzeit sahen unsere mitgereisten Zuschauer wieder das gleiche Bild. Powerplay und Pressing unserer Mannschaft. In einigen Situationen spielte der unparteiische Schiedsrichter einfach nicht mit und Pfiff Abseitssituationen gegen uns, wo selbst der Gegner überrascht über die Pfiffe war. Durch diese Entscheidungen kam natürlich einige Male etwas Unruhe auf dem Platz auf, doch mussten wir das zweite Tor nachlegen um klare Verhältnisse zu schaffen.
In der 62. Min. war es dann soweit. Stefan Frick spielte Fabrizio Giobbe wunderschön frei, der alleine vorm Torwart nur noch rechts unten einschieben musste. Ab diesem Zeitpunkt kam vom Gegner so gut wie nichts mehr. Außer lange Bälle nach vorne, welche für unsere sehr gut positionierte Abwehr mit Jannick Widmann und Bastian Siebecke keine Gefahr darstellte. Das dritte Tor des Tages leitete Stefan Frick mit einem Pass auf Adi ein, dieser spielte Fabrizio direkt in den Lauf an. Unser Fabs glänzte heute auch als Vorlagengeber und passte wiederum direkt in die Mitte zu Adi. Der musste nur noch einschieben. Ein klasse Angriff der für den Gegner einfach zu schnell war, um den Torhunger unserer Jungs zu unterbinden. Christian Brenndörfer setzte seinem Ruf als „harter Hund“ in der 75. Min. ein Ausrufezeichen. Er holte sich die zweite gelbe Karte und musste frühzeitig den Platz verlassen. Diese Aktion war natürlich nicht glücklich, doch im Sinne unserer Mannschaft. Trotz einem Mann weniger auf dem Platz spielten wir unbeirrt weiter. In der 80. Min. flankte Benny Sturz, einer der auffälligsten auf dem Platz, punktgenau in den Lauf von Adi. Der Kopfball prallte an die Latte und an den Innenpfosten. Adi setzte nach und schob mit der Brust den Ball ins Tor. Doch der Schiedsrichter pfiff wegen vermeintlichem Handspiel ab das er von der Mittellinie, wo er Stand, gesehen hatte. In der 82. Min. erzielten wir das letzte Tor des Tages. Andi Mayer tankte sich auf der rechten Seite durch und passte quer in den Lauf zu Adi. Der noch auf der Linie den Torwart austanzte und dann in aller Ruhe den Ball zum 4:0 Endstand einschob.
Eine kompakte Mannschaftsleistung wie in vergangenen Tagen war der ausschlaggebende Punkt für den souveränen Sieg, der jedoch noch viel höher hätte ausfallen können. Wenn wir vorm Tor konsequenter den Abschluss gesucht hätten und der Schiedsrichter vor allem mit den Abseitsentscheidungen gegen uns einfach korrekter umgegangen wäre. Doch spielt die Höhe des Sieges nur eine untergeordnete Rolle. Kommende Woche kommt Gomaringen zum Sonntagsspiel nach Neustetten. Hier wünschen wir uns, dass nicht nur unsere treuesten Zuschauer dabei sind, sondern auch diejenigen, die unsere ersten beiden Rückrundenspiele nicht so berauschend fanden. Dies wollen wir am Sonntag wieder gut machen.
 
 
Zweite Mannschaft erkämpft sich Tabellenführung zurück!
Die zweite Mannschaft war beim TSV Hagelloch zu Gast. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg, den Anschluss an die Tebellenspitze bei behalten. Mit einer komplett neu vormierten Abwehr gingen wir in die Partie. Diese machte ihre Sache allerdings von Anfang an sehr souverän. Doch schon nach 10 Minuten mussten wir verletzungsbedingt umstellen. Unser Aushilfespieler aus der A Jugend, Lennard Tschur, rückte in die Innenverteidigung. An ihn schon mal vielen Dank für die Unterstützung und die starke Leistung in der gesamten Partie. Das Spiel war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld. Es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. So war zur Halbzeit ein 0:0 die logische Konsequenz.  Nach dem Seitenwechsel zeigten wir eine klasse Mannschaftsleistung, geprägt von sehr hohem taktischen Niveau. Wir standen sehr gut, ließen dem Gegner kaum Platz und Anspielmöglichkeiten und erspielten uns sehr gute Torchancen. Der Gastgeber wusste nicht mehr, wie sie hinten raus spielen sollten. Sobald sie die Mittelline erreicht haben, verschob unsere gesamte Mannschaft, machte die Räume eng und setzte den Gegner unter Druck. Dadurch konnten wir uns einen Ball nach dem anderen erkämpfen und durch schnelle Konter zum Abschluss kommen. Die Führung war deshalb verdient. Jens Liedtke tankte sich auf der linken Seite durch und kam auf der Grundlinie zum Abschluss. Durch einen klasse Schusse bezwang er den Torwart. Der Schuss landete jedoch nur am Pfosten, wo er in die Mitte abprallte. Da stand Xavit und schob locker zum 1:0 ein. Wir hatten das Spiel weiterhin unter Kontrolle und von den Hagellocher kam nur noch wenig.  Dennoch mussten wir gegen Ende den Ausgleich hinnehmen. Unsere Mannschaft zeigte bis Abpfiff den Siegeswillen und so konnte unser Rückkehrer aus dem Ausland Manuel Schimpf mit einem sehr platzierten Fernschuss doch noch den Siegtreffer erzielen. Mit diesen drei Punkten und dank der Schützenhilfe vom TSV Öschingen stehen wir nun ganz oben in der Tabelle. Nun haben wir wieder alles in eigener Hand! Wir müssen nun mit der gleichen Leistung und gleichem Engagement von jedem einzelnen am kommenden Sonntag gegen die Gäste aus Bühl nachlegen.
]]>