C-Jugend: Ungefährdeter Heimsieg gegen Entringen

SV Neustetten – TGV Entringen 4:0 (3:0)

Trotz vielversprechender Vorbereitung war das Trainerteam gespannt wie sich die Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn präsentieren würde. Entringen hatte uns ja im Vorspiel eine von zwei Niederlagen beigebracht. Unsere Jungs wurden von den Trainern Paddy und Manu vor dem Anpfiff jedoch so „heiß“ gemacht das sie gleich loslegten wie die Feuerwehr und wer nicht rechtzeitig da, war verpasste dann auch bereits die 1:0 Führung. Klug wurde aus dem Mittelfeld Jan auf Rechts angespielt, der setzte zu einem Sprint an und seine Hereingabe brauchte Moritz nur noch einzudrücken. Schon in den ersten Minuten sah man deutlich das die ersatzgeschwächten Gäste an diesem Tag wohl gegen unser Team nicht viele Chancen bekommen würde. Unsere Jungs drückten weiter aufs Tempo und schickte Entringen von einer Verlegenheit in die andere doch der letzte Paß oder das letzte Abspiel kam entweder zu ungenau oder zu spät. So dauerte es bis zur 12. Minute als, diesmal David, sich auf Rechts durchtankte und seine Hereingabe Fabian K. knallhart unter die Latte drosch. Aufgrund des frühen Rückstandes verstärkte Entringen nunmehr seine Defensiv um nicht völlig unter die Räder zu kommen. Unsere Mannschaft spielte konsequent weiter nach Vorne erarbeitete sich noch einige gute Chancen, doch unserem Sturmführer Jan wollte einfach kein Treffer gelingen. Dies übernahm dann noch vor der Halbzeit der unermüdlich im Mittelfeld rackernde Dominik als er zum 3:0 Pausenstand einnetzte. Die erschreckend schwachen Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige gefährliche Szene und unser Torspieler Pascal war dankbar über die überaus angenehme Märzsonne. Die Pausenanalyse war dann auch recht einfach und die Trainer gaben als Vorgabe für die zweite Spielhälfte aus, nicht das Ergebnis um jeden Preis nach oben zu treiben, sondern die Jungs sollten versuchen so viel  wie möglich Ballbesitz zu generieren. Dies versuchte die Mannschaft dann auch umzusetzen, doch bis Tiki, Taka richtig klappt braucht es dann halt doch noch einige Trainingseinheiten mehr, denn technische Mängel und Konzentrationsschwächen führten viel zu schnell zu Ballverlusten. Zwar wurden die Bälle immer wieder erobert aber dadurch entstand lange Zeit ein zerfahrenes Spiel und weil zudem einige mit der Temperatur zu kämpfen hatten erlahmte zusehends auch die Laufbereitschaft weil uns der Gegner auch gar nichts abverlangte. Trotzdem schafften die Jungs es ab und zu gefährlich vors Tor, doch gerade dort stand dann der beste Mann der Gäste und verhinderte mit hervorragenden Paraden einen deutlicheren Sieg. Doch mit dem Schlußpfiff gelang es Jan dann doch noch „sein“ Tor zu machen als er hervorragend frei gespielt wurde und den Torspieler der Gäste souverän umkurvte. Insgesamt eine gute Leistung des gesamten Teams aber es werden sicherlich noch Mannschaften kommen die es uns nicht so leicht machen werden.

Für Gelb/Schwarz siegten:

Pascal L. Jan-Philipp K. Fabian B. Bennett B. Lennart S. Adrian R. Moritz M(1). Dominik A(1). David S(1). Fabian K. Jan S(1). Lukas N.