22. Spieltag: Aktive

SV Unterjesingen – SV Neustetten 0:2 (0:0)
Tore: 72. Min. 0:1 Siebecke (FE), 87. Min. 0:2 Nuhija SV Unterjesingen II – SV Neustetten II 2:1 (0:0)
Tore: 48. Min. 1:0 (ET), 80. Min. 2:0 Romer, 87. Min. 2:1 Dupper (FE)
Erste Mannschaft erobert sich Tabellenplatz 2 zurück!

Eine geschlossene und taktisch sehr gut aufgestellte Leistung unserer Mannschaft war der Schlüssel zum Erfolg im Spitzenspiel gegen Unterjesingen. Nach der tragischen Niederlage vergangene Woche gegen Hailfingen sah man jedem an, dass man das Rennen um den Aufstieg noch lange nicht aufgegeben hat. Vor allem unsere Defensivleistung war zwar sehr laufintensiv, aber auch der heutige Grundstein zum Erfolg. Der Gegner hatte zwar mehr Spielanteile aber Zwingendes konnten wir außer in einzelnen Punkten bereits schon im Keim ersticken. In der Halbzeit hat jeder nochmals all seine Kräfte gesammelt, um das 0:0 zur Halbzeit noch zu drehen. Wir kamen immer besser ins Spiel und hatten auch sehr gute Einschussmöglichkeiten. Bastian Siebecke übernahm Verantwortung und verwandelte vom Elfmeterpunkt zur Führung. Wir hätten weitere Tore schießen können, doch hatten wir zunächst noch kein Glück. Den Schlusspunkt setzte Adi Nuhija nach tollem Zuspiel von Fabrizio zum 2:0 Endstand. Riesenlob an die Mannschaft und ebenso an unsere mitgereisten Zuschauer.  Rückschlag gegen Unterjesingen!

Man musste nur den Spieler der zweiten Mannschaft nach Abpfiff der Partie in die Gesichter schauen, um das Ergebnis zu erahnen. Gegen den direkten Verfolger aus Unterjesingen gab es leider keine Punkte für uns. Nach einer starken Anfangsphase verpassten wir es, die Führung zu erzielen. Mit eigenen Fehlern machten wir nach und nach den bis dahin schwach spielenden Gastgeber immer stärker. Somit musste man sich mit einem 0:0 zur Halbzeit zufrieden geben. Nach dem Seitenwechsel markierte ein Eigentor von uns die Führung für Unterjesingen. Nur kurze Zeit später fiel durch einen direkten Freistoß der zweite Treffer. Geschockt versuchten wir noch zu retten was möglich war. Außer dem Anschlusstreffer gelang uns am heutigen Spieltag jedoch sehr wenig. Trotz Niederlage ist noch nichts verloren. Wir müssen uns nun voll und ganz auf die letzten zwei Spiele konzentrieren. Ein Dank gilt auch den Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben.
23. Spieltag, Sonntag 11.05.2014:

15.00 Uhr SV Neustetten – TSV Mähringen II SV Neustetten II Spielfrei