Tennis // 2. Stäble Cup 2014

2. Stäble Cup Tennis 2014 am 03. und 04.05.2013 !! Der TC Bieringen räumt die ersten Plätze beim 2. Stäble Cup in Neustetten ab!!

Bei anfangs fast winterlichen Temperaturen begann am 03.05. der 2. Stäble Cup Tennis auf der Tennisanlage in Remmingsheim. Es traten 6 Damen und 15 Herrenmannschaften an. Die Damengruppe spielte jeder gegen jeden und so mussten die Akteurinnen, die aus Bieringen, Bondorf, Rohrdorf / Weitingen, Reutlingen und aus Neustetten kamen, fünf Spiele absolvieren. Nach dem ersten Tag der Veranstaltung zeichnete sich schon ab, dass die Damen aus Bieringen sehr gut drauf waren, und eigentlich den besten Start erwischten. Diese Tendenz zog sich dann durch das ganze Turnier und brachte den Bieringer Damen mit 5:0 Spielen den verdienten Turniersieg. Für Bieringen spielte E. Lousberg und S. Biesinger. Alle Teams spielten Tennis vom feinsten. Team Bondorf / Reutlingen Maria und Doro spielten wie gewohnt Spitzenklassentennis und unterlagen mit einem verlorenen Spiel, in der Endabrechnung 4:1 nur knapp der Siegesmannschaft und kamen somit auf einen super zweiten Platz. Das Team Neustetten Moni und Ulrike zeigten sich gewohnt stark. Letztlich erspielten die beiden Damen den dritten Rang im Turnier und hielten einen Pokal in Neustetten. Super Leistung Mädels. Das zweite Damenteam Sabine und Manuela aus der Heimat waren unsere Neuzugänge. Beide Damen zeigten sich extrem laufstark und ballsicher. Hier hatte sich ganz klar abgezeichnet, dass mit den Damen in der Zukunft zu rechnen ist. Und so sah es dann nach dem zweiten Turniertag, der sich durch strahlendes Wetter mit Sonnenschein auszeichnete aus.  Die Endstände bei den Damen:
  1. Platz TC Bieringen / E. Lousberg – S. Biesinger
  2. Platz TC Bondorf und Reutlingen / M. Jung – D. Deger
  3. Platz TA SV Neustetten / U. Klose – M. Klett
Die 15 Herrenmannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt und auch hier spielten alle erst einmal jeder gegen jeden. Jede Mannschaft spielte 4 mal in der Vorrunde. Um letztlich einen Siegergruppe bilden zu können, wurde nach der Vorrunde ein Viertel –und ein Halbfinale ausgetragen, aus denen dann die Finalteilnehmer und die Spieler, die um den Platz drei spielten, ermittelt wurden. Wie auch schon bei den Damen setzten sich die Spieler Schmitt / Vögele vom TC Bieringen am Ende durch und gewannen das Turnier überragend. Bäder / Peters von der SG Rohrdorf – Weitingen wurden verdiente zweite. Als dritter gingen die Spieler D. Brenner und R. Dillenseger von der TC Bondorf vom Platz. Die beiden Neustetter Herrenmannschaften zogen leider nicht in die Halbfinals ein. Jedoch hatten beide Mannschaften eine schwere Aufgabe. Jörg und Stefan starteten in der starken Gruppe HA, die letztlich auch am Ende die Turniersieger hervorbrachten. Ralf und Micheal hatten es im Viertelfinale mit den Vorjahressiegern D. Brenner / R. Dillenseger zu tun, und mussten letztlich das Spiel in zwei Sätzen abgeben. Schade Junds, aber im kommenden Jahr wird alles besser. Die Endstände bei den Herren:
  1. Platz TC Bieringen / Schmitt – Vögele
  2. Platz SG Rohrdorf – Weitingen / Bäder – Peters
  3. Platz TC Bondorf / Brenner – Dillenseger
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Auch das gute Wetter am gesamten Wochenende, insbesondere am 04.05. liesen sehr viele Zuschauer auf die Anlage kommen. Die Plätze hielten und waren in einem super Zustand. Rund um konnten die Teilnehmer und die Gäste eine sehr schöne und sportliche Veranstaltung sehen. Wir bedanken uns noch bei allen Helfer für Ihren Einsatz und bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und wünschen einen schönen Saisonverlauf.