4.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SGM Ammertal – SV Neustetten 1:1 (1:0) Hochverdienter Punkt beim Auswärtsspiel.

Auf dem ungewohnten und sehr kleinen Kunstrasenplatz in Unterjesingen sicherten sich unsere D-9er Jungs einen hochverdienten Punkt bei ihrem Auswärtsspiel gegen die SGM Ammertal. Nach noch nicht einmal einer Zeigerumdrehung hatten wir schon unsere erste Möglichkeit um schnell in Führung zu gehen. Leider war der Kopfstoß zu unplatziert und der Torhüter der SGM konnte den Ball entschärfen. Immer wieder brachten wir die Defensive der Gastgeber in Bedrängnis und erarbeiteten uns auch weitere Chancen um einen Treffer zu erzielen. Vom Team aus Ammertal war fast gar nichts zu sehen. Immer wieder versuchten sie es mit langen Abschlägen über den ganzen Platz auf ihren quirligen Stürmer, in der Hoffnung, dass ein Ball durchrutsch. In der 22. Spielminute hatten sie mit dieser Taktik sogar Erfolg. Einmal war unsere Abwehr nicht im Bilde, ein platzierter Schuss ins lange Eck zum 1:0 und schon war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel wollten wir den Gegner noch mehr unter Druck setzen und unsere Chancen die sich weiterhin boten konsequenter nutzen. Das war allerdings leichter gesagt als getan. Immer wieder spielten wir uns bis zum Strafraum recht ordentlich durch aber dann wurde es immer enger, mit dem Abschluss zu lange gezögert, der Ball versprang, das Tor wurde verfehlt oder der Ball verfing sich in der vielbeinigen Abwehr der Ammertaler. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Chance aber der Ball klatschte nur an den Außenposten. Zehn Minuten vor Spielende gelang uns dann endlich der längst überfällige Ausgleich. Ein platzierter Schuss von Leon Visel fand den Weg zum 1:1 (50.) ins Tor. Jetzt wollten unsere Jungs mehr und verwalteten nicht nur das Ergebnis sondern spielten voll auf Sieg. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten wir noch einmal eine gute Möglichkeit, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen und mussten uns am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Für den SV Neustetten waren im Einsatz: Leandro Antunes, Daniel Bärstecher, Luca Bonura, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, David Hutner (TW), Lucas Simeonidis, Leon Visel (1), Jannes Wellner, Oscar Werner Nächste Spiele: Samstag 18.10.2014 10:30 D 7er SGM SV Neustetten I – TV Derendingen I 11:45 D 9er SGM SV Neustetten II – SG Reutlingen II Eure Trainer
]]>