5. Spieltag: Damen

TSV Hagelloch : SV Neustetten 3:0 (2:0)

Gekämpft bis zum Schluss!

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde waren wir zu Gast bei den Damen in Hagel­loch, bei herrlichem Oktoberwetter wurde das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr ange­pfiffen. Leider waren wir gezwungen, in Unterzahl anzutreten, da eine Studienfahrt, Verletzungen und Krankheit die Einwechselbank verstauben ließ. Unsere 10 Kämpfe­rinnen starteten recht gut in die Partie, doch bereits nach 7 Minuten waren wir krank­heitsbedingt nur noch zu 9. Kurz darauf konnten die Hagellocherinnen die Unord­nung in unserem Team zum 1:0 ausnutzen. An diesem Sonntag blieben wir von un­serem Verletzungspech auch nicht verschont und mussten ca. 20 Minuten nur zu 8 spielen, was wieder Hagelloch ausnutzte zum 2:0. So ging es auch in die Halbzeit, nach der Halbzeit wollten wir mehr, so hatte es doch der VfB am Vortag gezeigt was möglich ist. Hagelloch kam bedeutend aggressiver zurück aus der Kabine und spielte in der zweiten Hälfte sehr körperbetont, was 3 gelbe Karten für Hagelloch zur Folge hatte und unsere Torspielerin lies ein Stückchen Zahn zurück in Hagelloch. Leider konnten wir es dem VfB nicht ganz nachmachen, aber dennoch konnten wir bis zur 92. Minute das 0:0 der zweiten Hälfte halten, ehe mit dem Schlusspfiff Hagelloch den Schlusspunkt mit dem 3:0 setzte. Obwohl wir über fast 90 Minuten nur mit 9 Spiele­rinnen und zeitweise nur mit 8 Spielerinnen auf dem Platz waren, wurde von jeder im Team gekämpft bis zum Umfallen, wieder eine starke Leistung, nur die Belohnung fehlt !

Die Glorreichen 10 waren an diesem Sonntag: Madeleine Bisinger, Annika Huth,  Selina Lang, Sarah Luginsland, Chiara Picari­ello, Cäcilia Oswald, Madlen Schimpf, Magdalena Schneider, Nadine Teufel, Annika Wellner (Keeper)