B-Junioren:

22.03.14: SV Neustetten – VFL Sindelfingen (Bundesliga Damen) 4:0 –
30.03.14: TGV Entringen – SV Neustetten 3:2 Nach dem sensationellen Sieg gegen die Damen des Sindelfinger Bundesligateams (siehe auch Bildbericht Schwäbisches Tagblatt vom 24.03) ging es letzten Sonntag zum Spitzenspiel nach Entringen. Unsere Jungs gingen zwar hochmotiviert in dieses Spiel, allerdings war der Gegner vor allem zu Beginn der Partie wesentlich wacher als wir. Bereits in den ersten Minuten kam es deshalb nach einem abgefälschten Fernschuß zum 1:0 für die Entringer. Auch in der Folge waren die Entringer die spielbestimmende Mannschaft mit höherer Laufbereitschaft, besserem Zweikampfverhalten und gefährlichem Kombinationsspiel. 2 weitere Tore waren die Konsequenz. Kurz vor der Halbzeit jedoch dann ein toll herausgespielter Konter des SVN mit eiskaltem Heber durch Yannic Schimpf. Halbzeitstand 3:1 und unsere Jungs witterten ihre Chance. In der 2. Hälfte dann ein komplett veränderter Spielverlauf – die Entringer waren verunsichert und unsere Jungs spielten immer stärker auf. Nach dem Anschlußtreffer durch David Beilharz war dann nochmals richtig Spannung im Spiel, aber leider gelang uns kein weiterer Treffer. Macht nichts Jungs, das war ein packendes Spiel auf sehr hohem Niveau.

• VFL Sindelfingen
  • Damen Bundesliga