C-Junioren: Zweistelliger Auswärtssieg in Nehren

SGM Dußlingen/Nehren – SV Neustetten 1:10 (1:3)

Wieder ein Blitzstart unserer Mannschaft die bereits nach 4 Minuten durch Tore von Fabian K. und Dominik mit 2:0 vorne lagen. Wäre nicht ein verünglückter Abwehrschlag, der selbst die Gastgeber überraschte, urplötzlich zum 1:2 in unserem Tor gelandet hätten die Jungs schon zur Pause das halbe Dutzend voll gemacht. So dauerte es doch bis zur 12. Minute als sich Niklas ein Herz fasste und von der Strafraumkante eiskalt einschoß. Trotz teilweise hervorragend vorgetragener Kombinationen gelang der Mannschaft jedoch bis zur Pause kein weiterer Treffer. Diese fielen dann im zweiten Abschnitt wie reife Früchte, Niklas schraubte mit zwei weiteren Toren das Ergebnis auf 5:1 und David machte dann das halbe Dutzend voll. Die Jungs spielten in dieser Phase fast schon Traumfußball doch es war schade das gerade daraus keine direkt erzielten Treffer zustande kamen. Das 7:1 entstand aus einem, von Adrian perfekt geschossenen Freistoß aus 20 Metern der jedoch von der Unterkante des Aluminiums aufgehalten wurde, den Abpraller brauchte Dominik dann nur nocoh über die Linie zu drücken. Das 8:1 markierte erneut Niklas mit seinem vierten Treffer, beim 9:1 half der Gastgeber dann mit. Zweistellig wurde das Ergebnis dann mit dem vielleicht am schönsten heraus gespielten Tor das dann Fabian K. kurz vor dem Schlußpfiff vollendete. Auch wenn die SGM, vor allem im zweiten Abschnitt, nur wenig Gegenwehr leistete zeigten unsere Jungs einen hervorragenden Fußball und eine tolle Mannschaftsleistung und sind, nach der Niederlage der SGM Bodelshausen/Ofterdingen beim SSC Tübingen, nun Tabellenführer.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Eroberung der Tabellenführung waren dabei:

Pascal L., Jan-Philipp K., Lennart S. Fabian B., Bennett B., Adrian R.(1/2), Moritz M., David S.(1), Niklas K.(4) Dominik A.(1 1/2),  Fabian K.(2), Lukas N.

Vorschau: Das Spiel am Samstag 12. April gegen desn SSC Tübingen musste wegen einiger Ausfäller unsererseits auf Dienstag 29. April verlegt werden.