B-Junioren: Erstes Punktspiel erster Sieg.

TSV Betzingen – SV Neustetten 1:2 (1:1)

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison mussten wir, zum Absteiger aus der Bezirksliga, nach Betzingen fahren. Unsere Jungs waren beim Anpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters sofort hellwach und setzten die Gastgeber gleich unter Druck. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte die Mannschaft gute Möglichkeiten zur Führung, aber im Abschluß fehlte noch die Präzision. Unsere Defensive stand sehr sicher und ließ keine echte Torchance. Nach vorne wurde die Überlegenheit deutlicher und auch die Chancen wurden klarer doch entweder wurde des besser postierte Mitspieler übersehen oder kläglich abgeschlossen. Als Betzingen 5 Minuten vor der Pause eine  geschenkte Situation zur Führung nutzte war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Gut jedoch das sich die Jungs, im Gegensatz zu den Zuschauern, nicht lange haderten sonder sofort aggressiv weiterspielten und nur zwei Minuten später den Ausgleich durch Dennis Visel erzielten. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen und nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Unermüdlich kurbelte unsere Mannschaft, aus einer sicheren Defensive und einem lauffreudigen Mittelfeld heraus, das Spiel an und hatte mehrere hochkarätige Chancen zur Führung doch die wollte einfach nicht fallen. Aus dem Spiel heraus hatten die Gastgeber kaum Torchancen doch mussten unsere Jungs bei Standardsituationen immer auf der Hut sein um nicht erneut in Rückstand zu geraten. Als der Schiedsrichter 8 Minuten vor dem Ende einen Spieler aus Betzingen des Feldes verwies warfen unsere Jungs nochmals alles nach vorne und weinige Minuten später gelang, erneut Dennis, der längst verdiente Führungstreffer. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung wurde, kurz vor Schluß, ein weitere Spieler der Gastgeber vom Platz gestellt und unsere Mannschaft konnte die knappe Führung sicher nach Hause bringen. Bravo Jungs, ihr habt ein wirklich gutes Spiel gemacht und drei wichtige Punkte mit nach Hause genommen – weiter so.

Vorschau:

SGM Ofterdingen/Bodelshausen – SV Neustetten Anstoß 10:30 Uhr Sportplatz Bodelshausen

Am kommenden Sonntag 28. September müssen wir erneut auswärts antreten und zwar sind wir zu Gast bei der SGM Ofterdingen/Bodelshausen.