C-Jugend: Kein Glück beim Turnier in Ehningen

Gut ausgeschlafen fuhren wir am frühen Sonntagmittag zum Turnier des TSV Ehningen bei Böblingen. In einer Vierergruppe hatten wir es mit dem SV Bonlanden, dem Gastgeber und der SGM Kuppingen/Deckenpfronn/Oberjesingen zu tun. Endlich einmal waren uns Jungs schon beim ersten Spiel hellwach und gewannen das Auftaktspiel gegen Bonlanden mit einem sehr guten Spiel klar mit 3:0. Das Fußballspielen aber nicht nur auf dem Platz sondern auch im Kopf stattfindet mussten wir gleich schmerzlich in der zweiten Partie gegen die Gastgeber erfahren. Die hatten zuvor ihr Spiel mit 0:3 verloren und schon machten unsere Jungs in der Kabine Witze über die Höhe des Sieges und genauso unkonzentriert gingen sie dann auch ins Spiel. Schnell lag man mit 0:1 hinten und jeglicher Versuch den Ball nach vorne zu spielen blieb schon im Ansatz bzw. in Beinen des Gegners stecken. Am Ende ging das Spiel dann sogar noch mit 0:3 verloren. Nach einer über einstündigen Pause mussten wir im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Ku/De/Ob unbedingt punkten um weiter im Turnier zu bleiben. Doch wie schon im Spiel zuvor kassierten wir schnell ein Tor und der Spielfluss der ersten Partie war wie weggeblasen. Die Jungs bemühten sich zwar und hatten auch zwei gute Chancen zum Ausgleich die leider wurden diese vergeben, der Gegner machte es auf der anderen Seite besser und so konnten wir nach der 0:2 Niederlage frühzeitig die Heimreise antreten.
Mit dabei waren:
Adrian Rein, Bennett Braun(1), Fabian Brenndörfer, Jan-Philipp Katz, Moritz Miller(1), Niklas Klein(1), Pascal Luginsland