C-Junioren: Wichtiger Arbeitssieg in Altingen

TSV Altingen – SV Neustetten 0:2 (0:1)
Recht frühzeitig fuhren wir, bei schönem Frühlingswetter, nach Altingen um bei der Vorbereitung auf das Spiel nichts dem Zufall zu überlassen. Doch manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt.

Als um 20 Minuten vor Zwei noch kein Schiedsrichter vor Ort war, ahnten beide Teams schon das etwas nicht stimmen konnte. Kurze Zeit später erfuhren wir dann das Dieser mit der Ammertalbahn kommen soll, und ein Trainer der Altinger musste ihn am dortigen Bahnhof dann tatsächlich auch abholen. Durch diese ungünstige Entwicklung, das Spiel begann dann mit einer halben Stunde Verspätung, ließ sich unsere Mannschaft vermutlich zu sehr aus dem Rhythmus bringen. Vom Anpfiff weg war zu sehen das alles etwas konfus, hektisch und unüberlegt wirkte, auch wenn sich unsere Mannschaft sofort in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Schlechte Ballannahmen, unpräzise Abspiele, wenig gelungene Kombinationen und ein Heimmanschaft die mit Manns und Maus verteidigte waren dafür verantwortlich das wir kaum zu Torchancen kamen. Erst aus einem Eckball heraus entstand dann auch, nach gut einer Viertelstunde, der glückliche Führungstreffer durch Dominik den der Schiedsrichter durchaus auch hätte abpfeifen können. Auch mit diesem Tor im Rücken wurde das Spiel unserer Jungs nicht besser und von den Zuschauern hörte man schon das man an diesem Tag wohl mit einem „Arbeitssieg“ zufrieden sein musste. Im zweiten Abschnitt dann das gleiche Bild, kaum gelungene Aktionen, die Stürmer hingen völlig in der Luft und wurden in keiner Phase des Spiel richtig eingesetzt. Die Hausherren versuchten zwar etwas offensiver zu agieren und schafften es tatsächlich auch mit langen Bällen einige Konter zu setzen, aber unsere Defensive stand gewohnt sicher und ließ keine einzige gefährliche Aktion zu. Zwanzig Minuten vor dem Schlußpfiff dann endlich mal eine gelungene Aktion, Moritz brachte eine schöne Hereingabe auf Dominik, der setzte sich im Strafraum perfekt durch und jagte die Kugel aus 13 Metern eiskalt in die Maschen. Jetzt atmeten alle, Spieler, Trainer und Zuschauer erstmal kräftig durch, denn dieses Tor war nicht nur eine Vorentscheidung sondern gleichzeitig auch das Endergebnis, denn bis zum ersehnten Schlußpfiff des Schiedsrichters tat sich dann auf beiden Seiten nichts mehr. Wie sagte ein Zuschauer treffend, auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Weil wir am kommenden Samstag spielfrei sind haben wir nun zwei Wochen Zeit uns auf die beiden letzten Partien  gegen Belsen/Mössingen und Weiler mit konzentriertem und engagiertem Training vorzubereiten.
Für gelb/schwarz am Ball:
Pascal L., Lennart S., Jan-Philipp K., Bennett B., Fabian B. (C), Adrian R., Dominik A.(2), David S., Moritz M., Fabian K., Jan S., Lukas N., Niklas K.    Vorschau: Samstag 24. Mai 14.00 Uhr SVN – SGM Belsen/Mössingen